Vertragen sich Birken mit Lavendel?

4 Antworten

Ja, passt doch! Da würden aber auch alle anderen Sommerblüher drunter passen.

Birken brauchen allerdings viel Wasser, deshalb die anderen Pflanzen extra oft gießen...

Baum und Stauden im Kübel - da dürften die Stauden schlechte Karten haben. Dann stell lieber Extragefäße mit Stauden hin, in denen ihnen der Baum nicht alles wegfrisst.

Koala760
Fragesteller

Welche Pflanzen würdest du mir denn empfehlen? Moos, Gräser oder Efeu?

Quaeror  15.08.2018, 09:46
@Koala760

Im Extragefäß kannst du kombinieren, was dir gefällt, Gräser Moos und Baum, passt gut, Moose schaffen es mit genug Wasser auch mit dem Baum zusammen, vielleicht trockenheitsverträgliche Gräser auch.

Wenn der Lavendel mit genügend Wasser versorgt werden kann, ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Birken werden nicht allzulange leben in 30cm hohen Kübeln. Kein Wunder, dass darin auch kein Kirschlorbeer überlebt hat, das ist was für kleinere Pflanzen. Etwas wärmeliebendes, Lavendel paßt da, Birke nicht.