Vertrag für geistig behinderte Schwester?

4 Antworten

Ich würde eine Prepaidkarte empfehlen. Bei Verträgen können durch unbedachte Nutzung hohe Zusatzkosten entstehen.

Moin,

ist deine Schwester geschäftsfähig? Grundsätzlich unterscheiden sich Verträge ja nicht - habe gerade mal ein wenig gesucht und nur bei E-Plus eine Art Angebot gefunden.

Ansonsten musst du dir überlegen, was Sinn macht. Prepaid mit einem Guthaben oder Flats, bei denen keine weiteren Kosten anfallen können.

Was letztlich geeignet ist, kannst du nur wissen. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du natürlich gerne Bescheid geben.

Beste Grüße

Gunnar

Logisch. Es wäre jetzt natürlich gut zu wissen, wie alt deine Schwester ist, aber was in jedem Fall geht, ist ein Prepaid-Handy, bei dem sie einen bestimmten Betrag aufgeladen hat und wenn der vertelefoniert ist, kann sie noch Notrufnummern anwählen und selber angerufen werden. Wenn sie aber recht selbständig und verlässlich ist, dann geht jedes Handy. Wenn sie einen gesetzlichen Vormund hat, muss der den Vertrag unterschreiben, ansonsten (sofern sie volljährig ist) macht sie das.

Die gibt es sicher. Kommt halt drauf an, was Du Dir so vorstellst.