Verträgt sich die Pille mit Cbd Öl?

4 Antworten

Also ich nehme die Pille seit 6 Jahren und hab in dieser Zeit etwa 2-3 Jahre täglich THC geraucht. Schwanger wurde ich nicht😅. Also zu 100% kann ich dir nicht sagen welche Auswirkungen es haben könnte, aber ich bin mir fast sicher, dass du das zusammen einnehmen kannst.

sarah3  17.12.2022, 18:58

THC induziert AFAIK keine Enzyme

kosmos2  18.12.2022, 16:03

CBD und die Wirkstoffe der Pille werden durch die gleichen Enzyme verstoffwechselt. Hohe CBD Konzentrationen können den Abbau der Pille verlangsamen. Es wird ein zeitlicher Abstand von 2 bis 3 Stunden zwischen der Einnahme der Pille und CBD empfohlen.

Nein steht nicht auf der liste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Rubina975
Fragesteller

Ok danke dir! Hast du Erfahrung damit?

Rubina975
Fragesteller
@sarah3

Ok, dann hat dann hat cbd Öl keine Auswirkung auf die Pille?

Eher Durchfall? Da kannst ja Lingumelt nehmen . Und Johanniskraut kann Probleme machen .

Rubina975
Fragesteller

Durchfall hab ich keinen!

mit geht es nur darum,das ich durch ich sorge habe das durch die Einnahme von cbd Öl der Schutz von der Pille nicht mehr gewährleistet ist ?

Rubina975
Fragesteller
@Squirreline

Keine Ahnung, war nur ein Gedanke, du denkst also nicht?

zocker0796  17.12.2022, 20:36
@Rubina975

Das ist so niedrig dosiert. Aber bei sorgen : weglassen, oder die Konsequenzen tragen .