Versucht er mich übers Ohr zuhauen ebay?

4 Antworten

Ich vermute auch Betrug… ein Ausweisbild sonst was ist kein Beweis!

Niklas420624
Fragesteller

Da hast du recht. Aber einfach ignorieren oder blockieren? Es besteht die Möglichkeit das er echt ist und ich dann seine Daten habe. Bzw er davon ausgehen kann das ich. Seine Daten ausnutzen könnte. Möchte kein Stress mit Behörden oder so haben. Bevor der mit Anzeige kommt.

Romy0  24.10.2022, 21:09
@Niklas420624

Ziemlich egal.. du hast ihm ja nicht gezwungen, „seine“ Daten raus zu geben und auch nichts damit vor… also egal..

Niklas420624
Fragesteller
@Niklas420624

Also er hat ein Video anruf gemacht und alles war normal der typ sieht so aus wie auf dem Titel und Profilbild habe den Code call auch aufgenommen nur leider ohne Ton er wollte das ich liebe direkt bank mache anstatt Paypal Freunde weil er dann noch 2-3 Tage warten muss bis Geld von Paypal auf bank ist also ich weiß ja nicht. Er wäre aber ziemlich dumm wenn er sich zeigen würde im video wie er das video zeigt 😂 oder was sagt ihr?

Der Typ hat auch meine daten omg was mach ich jetzt. Bevor der mich besuchen kommt 😱😂

Romy0  25.10.2022, 06:15
@Niklas420624

Was meinst du mit „er hat deine Daten“? 🫣 Was genau hat er jetzt von dir? Ist dir klar, dass er mit deinen Daten in deinem Namen betrügen kann??? Dann flattern bald die Anzeigen nur so ins Haus! Geh gleich zur Polizei!

Solche Summen überweist man nicht einfach! Ein seriöser Verkäufer kann auch die paar Tage auf sein Geld warten, erhalten wird er es ja! Sorry, was du machst ist echt sehr naiv! Warum holst du die Ware nicht persönlich ab und bezahlst Bar?

Niklas420624
Fragesteller
@Romy0

Naja die Daten halt die man bei einen ebay Kauf in den chat schreibt bzw in den Lieferschein. Weil der typ 300 km vom mir entfernt ist und ich kein auto habe 😅

Romy0  25.10.2022, 14:53
@Niklas420624

Naja, ich wette du wirst bald einiges daraus lernen……

Niklas420624
Fragesteller
@Romy0

Waraus soll icn lernen? Es passiert halt jeden mal. Und selbst wenn. Ich habe nichts gemacht, also könnej die Bullen mir auch nichts.. Die können auch gerne mein Gerät durchsuchen.

Naja meine Daten haben die, aber nicht meine konto daten und auch nicht mein perso also so schlimme sachen werden die schon nicht machen können. Außer vllt meine adresse ausnutzen oder mein namen. So lange es mein konto ist oder Personalausweis ist mir das raltiv egal. Ich will nur mein Geld nicht an solche Leute schicken.

Ich fahr doch nicht mit Zug 5-6 Std nur weil ich angst haben muss das ich jemanden meine daten gebe also bitte. Mann kann es auch übertreiben.

So lange kein perso foto

Karten information

Oder sonst was pfff na und.

Meine Adresse kann man im Internet finden und meinen Namen auf Facebook insta und Google vllt auch. Also so lange man keine vertrauten Daten verschicken tut, is es doch egal?!

Romy0  25.10.2022, 15:39
@Niklas420624

Ist nicht mein Problem. Dir wurde hier 100x gesagt, dass du die Finger von dem Verkäufer lassen solltest und wer nicht hören will muss eben fühlen 🤷🏽‍♀️ Du willst es ja anscheinend nicht anders..

Niklas420624
Fragesteller
@Romy0

Ich habe ihn doch jetzt abgewiesen weiß garnicht was dein Problem ist.

Anscheinend einen Wunden Punkt getroffen.

Erstens habe ich die Daten vorher geschickt bevor ich das hier online gestellt habe

Zweitens ich war skeptisch und war nicht so blöd und habe meine konto daten geschweige denn mein Ausweis preisgegeben also habe ich in der Hinsicht alles richtig gemacht.

Drittens gibs kein drittens

Nach deiner Frage vorhin zu urteilen hast du auch noch nie die Versand Option benutzt bei ebay geschweige denn ebay selbst.

wAs DeNn FüR DaTeN??

Naja

Nur weil man eine schlechte erfahrung in eaby hatte müssen es die anderen nicht sein. Dafür gibt es ebay Käuferschutz bzw Paypal Käuferschutz und Versicherter Versand.

Und ja vllt bin ich blauäugig an die Sache ran gegangen aber ich habe mein Geld noch also wo ist das Problem?

Er hatte sogar am Ende Hin zugestimmt das er Paypal Käuferschutz macht aber das mit dem Ausweis und perso war schon sehr suspekt. Naja

Kann ja nicht jeder alles wissen

Und gewartet hat er ja er zu keinen Zeitpunkt unfreundlich zu mir auch nicht wo icn abgesagt habe.

Ich könnte ja auch erst am ersten zahlen war für ihn kein Problem er hat mich auch nicht gehetzt nichts.

Hat sogar extra für mich Käuferschutz von ebay eingerichtet

Aber mein bauchgefühl hat einfach nein gesagt.

Das sind jetzt keine eindeutigen Indizien dafür das er kein betrüger ist, auf kein fall!

Aber es ist schon sehr ungewöhnlich

Schön tag.

Romy0  25.10.2022, 18:56
@Niklas420624

Wunder Punkt?! Ich sagte doch, es ist mir doch egal 😂😂😂 wenn du dich unbedingt übern Tisch ziehen lassen willst, bitte 😂

Niklas420624
Fragesteller
@Romy0

Die Frage allein in dem forum was ich gestellt habe macht deine Antwort hinfällig.

Ich habe auf die Leute gehört und wo will ich mich jetzt bitte über den Tisch ziehen lassen?

Naja deine smiley sprechen ne andere Sprache HAHAHAHAHAH

Romy0  25.10.2022, 19:37
@Niklas420624

Kannst du mit deinem kindischen Verhalten bitte jemand anders Nerven? Danke!

Betrüger können sogar sehr nett sein, jedoch nur bis sie das Geld haben.

Er will gleich auch ein Video Telefonat von dem Handy machen als Beweis.

Das beweist nur, dass er es hat, jedoch nicht, dass er es schickt.

Vergiss es, wenn jemand Überweisung mit Paypal Freunde vorschlägt.

Das heisst bei Betrügern soviel wie, "schenke" mir das Geld und Tschüss.

Niklas420624
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht.

Okay danke werde ihn dann ganz einfach ignorieren.

Er meint auch das er 2 mal verarscht wurde und das er es deswegen macht.. Was ein Quatsch.

Vorallen wo er mich angerufen hat, eigt spricht man ja über das Geschäft reden, er hat es aber auf smalltalk Basis gemacht also von seinem Geschichten erzählt und bissl vom Geschäft geredet das Telefonat ging 17 min..

zu 99,9999999999999999999% betrug.

Niklas420624
Fragesteller

Okay gut, aber wenn er kein fake ist. Und ich ihn einfach blockiere dann wäre es doch scheiße weil ich seine Daten habe. Wäre doch auch eine Art Betrug dann?

Romy0  24.10.2022, 21:05
@Niklas420624

Das sind vermutlich nicht mal seine Daten, die werden geklaut…

Niklas420624
Fragesteller
@geheim007b

Okay also einfach ignorieren und alles löschen oder melden. Aber man kann es halt nicht zu 100 % wissen das ist halt immer.

geheim007b  24.10.2022, 21:11
@Niklas420624

das ist wie das mit den 100 iphones mit kaputter verpackung die jetzt verloßt werden weil sie nicht mehr verkauft werden können. Jeder weiß dass es scam ist, aber es könnte ja doch sein.... :-).

Niklas420624
Fragesteller
@geheim007b

Okay wenn ihr alle der meinung seid das er betrügt das glaube ich das. Wäre ja ein merkwürdiger Zufall.

Niklas420624
Fragesteller
@geheim007b

Hey ich noch mal, der typ bei ebay ehm habe ihn das jetzt gesagt das es nicht geht also nur Paypal Käuferschutz und jetzt ist er damit einverstanden wie soll ich das nun einschätzen?

Scheibe ihm, dass du Morgen bei ihm vorbei kommst um das Handy abzuholen.
Vermutlich ist dann alles rasch erledigt.

Niklas420624
Fragesteller

Gute Idee haha mach ich mal 😂