ebay kleinanzeigen aber richtig

2 Antworten

@ deelneemer

Du meinst, wie du die Bilder hochladen kannst?

Wenn du alles andere mit dem Text, Preis etc. geschrieben hast, dann siehst du den Button "Bilder hinzufügen".

Dort klickst du an und dann kannst du auf deine auf dem PC gespeicherten Ordner anklicken, in dem du deine Bilder gespeichert hast. Die sollten allerdings JPG Format haben.

Dann wartest du bis das erste Bild erscheint. Dann kommt das erste Bild als Galeriebild, d.h. das Bild erscheint dann in deiner Anzeige als erstes.

So lädst du alle deine Bilder hoch, bis 12 Stück kannst du hochladen. Wenn dir ein Bild nicht gefällt, kannst du es auch wieder löschen und ein neues hochladen.

Wenn du dann alle Bilder hochgeladen hast, dann

gehst du ganz unten auf den rechten Butten "Vorschau" und da kannst du deine Anzeige nochmal anschauen, ob Tippfehler drinnen sind und ob die Bilder gut sind.

Verzweifle aber nicht, manchmal dreht sich das Rad beim Bilder hochladen ewig und man muss es dann halt nochmal probieren.

Dann klickst du auf "Anzeige Aufgeben" und dann ist deine Anzeige schon online, wenn du dich registriert hast. Ohne Registrierung dauert es etwas länger, bis deine Anzeige online sichtbar ist.

Rechts oben kannst du dort bei deinen Anzeigen auch ändern, löschen, deaktivieren =(Anzeige kurzfristig ausblenden, dann ist sie zwar noch geschaltet, aber nicht zu sehen. Ist ganz praktisch, wenn man in Urlaub fährt und dann wieder die Anzeige aktivieren.

Ach noch was hat sich bei ebay-Kleinanzeigen geändert. Jetzt steht dort, dass man seinen Namen angeben kann. Muss man aber nicht, du kannst auch nur einen Vornamen, z.B. Emil eingeben.

Dann erscheint dieser Vornamen dann auch bei einer Email-Benachrichtung wenn du eine Anfrage auf deine Anzeige bekommst.

Ich würde auch keine Tel.Nummer angeben und beim ausfüllen auch keine Straße angeben, sondern nur die Postleitzahl und deinen Ort. Wenn trotzdem deine Strasse dasteht, kannst du sie ja rausnehmen.

Der wo was von dir will, der soll dich übers Portal kontaktieren.

Du kannst ja nochmal in den AGB nachlesen, dort steht auch noch einiges über Bilderformate drin. Auch die Warnhinweise beachten.

Kleiner Tipp von mir:

Lege dir in deinem Email-Eingang einen Ordner an und speichere deine ganzen Anzeigen ab. Über die kannst du dann schneller Zugriff auf deine Anzeigen haben und sie auch von dort aus verändern etc.

Ich habe mir sogar extra einen DINA4 Ordner separat mit allen Anzeigen angelegt. Wenn mich dann jemand kontaktiert, habe ich alles sofort übersichtlich zur Hand und muss nicht erst in meinen Anzeigen rumsuchen.

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären.

Da gibt es einen gestrichelten Rahmen mit einem Fotosymbol und einem Plus drüber und auf diesen klickst du und dann wird eigentlich alles angechrieben.

deelneemer
Fragesteller

Hallo Vanillekipferl, zunächst danke. Aber: ich habe schon einige Anzeigen bei ebay mit Bildern versehen und dabei hatte ich natürlich von Dir erwähnten Rahmen gesehen und auch genutzt. Leider gelang es mir immer erst nach einigen Versuchen. Was ich unheimlich toll fände wäre so ein Art Pfad für einen alten Mann. Also zum Beispiel: Den Artikel aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren, Bilder im Computer (einfach ereichbar) speichern. Wie und wo klicke ich weiter ? So was würde mir sehr helfen. Auch allen Anderen im Voraus vielen Dank. Grüße deelneemer