Versuchschemie.de Offline?

2 Antworten

Hmm ich weiß, dass es früher von einem Admin mehr oder weniger privat betrieben wurde (ich glaube der Admin hieß Hartmut), für den Betrieb des Rootservers wurden immer Spenden von Usern genutzt, ich weiß, dass das einige Jahre lang schon nur knapp aufging... vielleicht ist die Spendenbereitschaft dort zurückgegangen und das Forum war für den Admin finanziell nicht mehr tragbar? Wäre meine erste Vermutung...

Alternativ war evtl. der Kontent in Deutschland etwas kritisch... wenn ich mir da die Kategorie "Users Schandtaten" (nur für registrierte Nutzer einsehbar) anschaue, dann würde mich das nicht wundern, wenn das mal Ärger gegeben hätte...

cg1967  08.11.2015, 03:36

wenn ich mir da die Kategorie "Users Schandtaten" (nur für registrierte Nutzer einsehbar)

War dies wirklich so? An eine solche Einschränkung kann ich mich nicht erinnern.

anschaue, dann würde mich das nicht wundern, wenn das mal Ärger gegeben hätte...

Aber doch nicht im letzen Jahr. Die Streitigkeiten sollten geführt sein.

mgausmann  08.11.2015, 09:56
@cg1967

war auf jedenfall mal so, bin aber auch schon paar jährchen nicht mehr aktiv gewesen dort...

Gabs da tatsächlich schonmal Ärger für? Dann hab ich das nicht mitbekommen...

Wie gesagt, meine Aussagen basieren nur auf Vermutungen, hab die Seite schon lange nicht mehr aufgesucht...