Versuche mit Eukalyptuskeimlingen?

1 Antwort

Bei Wasserüberschuss beziehungsweise wenn sowieso regelmäßig und ausreichend Wasser vorhanden ist, spart sich die Pflanze unnötig mehr Kraft in die Wasseraufnahme zu stecken.

Die Pflanze muss eben nicht nach der Nahrung bzw. dem Wasser "greifen".

Sie konzentriert sich somit weniger um das "Überleben" bzw. macht sich weniger sorgen, um das Wesentliche.

Die Pflanze kann sich somit mehr auf die "Blüte" konzentrieren bzw. die anderen Dinge.

Bei optimaler Versorgung, was laut der Grafik wohl etwa bei 250 ml bis 350 ml entspricht, zeigt sich, dass die Pflanze einen gewissen Standart annimmt und beibehält.

Eine erhöhte Wasserzufuhr über der Norm ist somit nicht mehr nötig.

Die Pflanze reguliert sich also selbst ziemlich stark.