Verstörendster Dämon?

5 Antworten

Für mich sind es Valak, der mächtige Dämon in Nonnengestalt, sowie Bughuul, der Seelenverzehrer.

Beides Horrorfilmfiguren. Nichts anderes sind rein "boshafte" Gestalten und "Dämonen" in diesem Sinne für mich auch generell. Bloße Gespinste einer stark ausgeprägten Phantasie. Aber ebenso Machtinstrumente insbesondere der großen monotheistischen Religionen, um die Menschen zu manipulieren.

Ave,

der christliche Gott...der ist krank und widerlich zugleich. Siehe nur in die Vergangenheit des Christentums 😂

Dämon, unreiner Geist, Satan, Teufel, der Untere sind verschiedene Bezeichungen für den bösen Feind; Pater Pio nannte ihn Blaubart.

Der "bösester Gott" ist wohl kein Gott, möchte bestenfalls nur einer sein oder gibt sich dafür aus. Auch wenn hier in Einzahl geschrieben ist, es gibt sehr viele.

Wie gruselig das empfunden wird, ist unterschiedlich. Grausam kommt dem wohl noch an nächsten. Obwohl das hier Gezeigte schon heftig genug ist, kann sich kein Mensch das Grauen vorstellen.

http://www.kath-zdw.ch/maria/hoelle.html

Für mich wäre es

Botis

Er ist ein Graf der Hölle in Vipern Gestalt und Kontrolliert 60 Legionen

Sein gift verursacht einen langsamen qualfollen Tod der sich über Jahre hinweg zieht, dennoch kann man nicht von etwas anderem als dem Gift getötet werden

Heißt

Der Vergiftete fleht vor Schmerz um den Tod aber keine Klinge und kein anderes Gift können ihn töten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Die Rangordnung unter Satan ist biblisch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14