Frage von DBDBD, 33

Was ist der Unterschied zwischen Satan und Dämon?

Antwort
von AIssAIssIN, 25

Ist eine Glaubenssache. Wenn du an die beiden Sachen glaubst, gibt es sie, wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine Beweise für die Existenz. 

Antwort
von Annelein69, 18

Satan ist der Teufel persönlich und die Dämonen wohl seine Gehilfen!!

Antwort
von NotYourDarling, 8

Also Satan ist der chef in der hölle. Sozusagen das gegenteil von Gott. Dämonen sind Gestalten aus der Hölle, Satans Untertanen und damit sozusagen das Gegenteil der Engel.

Antwort
von maroc84, 13

Mit meinem Laien-wissen über die Mythologie bzw. Religon:

"Satan"/Lucifer war einst (der schönste) Engel und wurde von "Gott" aus dem Himmel verbannt. Dort ist er (?!) Herrscher seitdem. 

Dämonen sind gequälte Seelen böser Menschen.

Das ist nur eine Annahme. Kein fundiertes Wissen.

Antwort
von nowka20, 1

satan ist der boß aller dämonen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten