Verstiftung von Einbauküchentür entfernen?

alterzapp  31.03.2023, 15:06

Zeigt das Bild die zweiteilige Tür und du willst das Teil nach dem Schlitz (also so ca. 20% der Tür) entfernen? Mach mal bitte ein Bild von der geöffneten Tür.

sinastine
Fragesteller

Hallo,

Ja, es ist eine zweiteilige Tür! Foto anbei.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Tür ausbauen. Hinten an der Tür sind normalerweise zwischen den beiden Elementen Metallbeschläge verschraubt. Wahrscheinlich zwei. Die rausdrehen dann mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig von hinten die beiden Hälften auseinanderhebeln Jetzt kommen die Dübel zum Vorschein. Wenn die in dem zu ersetzenden Bauteil drinstecken die neuen Dübel verwenden. Wenn sie in dem ander dein stecken kann man die wiederverwenden. Jetzt das neue Teil mit einem Hammer vorsichtig in die Dübel einschlagen. Am besten ein Brett auf die Türhälfte unterlegen damit da keine Spuren rein kommen. Jetzt Metallbeschläge wieder ran und Tür einbauen und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

sinastine
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen ans Werk machen.

Alles Gute und frohe Ostern!