Verstellt sich die Handy Uhr Automatisch Zeitverschiebung wenn das Handy im Flugmodus ist?

3 Antworten

Ja, funktioniert, wenn in den Einstellungen die automatische Zeitverschiebung aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuciusArtorius  03.09.2023, 08:52

Und das soll wie funktionieren, wenn im Flugmodus, GPS, mobile Daten und WLAN deaktiviert ist?

Woher weiß das Handy dann, dass du nicht mehr zu Hause, sondern über Afrika bist?

Merkste selber gell?

VeryBestAnswers  03.09.2023, 09:49
@LuciusArtorius

Natürlich kann es sich nicht auf die lokale Zeitzone umstellen, wenn du verreist und das Handy GPS deaktiviert hat. Die Umstellung auf Sommerzeit funktioniert aber, weil das Handy schon lange im Voraus weiß, wann diese stattfinden wird.

Wann welche Zeitzone Sommerzeit hat, steht in der globalen Timezone Database.

LuciusArtorius  03.09.2023, 10:23
@VeryBestAnswers

1. Weiß ich nicht, warum du mir das erzählst, da ich selber schrieb, dass es nicht geht.

2. Wurde nicht nach Sommerzeit gefragt, welche es auch nicht in jedem Land gibt..

Und wenn du dich im Flugmodus dir und die Zeitzonen bewegst, dann ist die Sommerzeit auch falsch.

VeryBestAnswers  03.09.2023, 10:42
@LuciusArtorius
2. Wurde nicht nach Sommerzeit gefragt, welche es auch nicht in jedem Land gibt..

Ich dachte, dass mit "Zeitverschiebung" die Zeitumstellung gemeint ist, aber wahrscheinlich hast du Recht.

Nein.

Schließlich kann dein Handy im Flugmodus nicht wissen, wo du dich gerade befindest.

Nein. Deshalb im Urlaubsland das Handy einmal neu booten.