verstehen polen tschechisch?

7 Antworten

Nun, beide Sprachen sind verwandt und man kann sich einigermaßen verständigen, wenn man miteinander langsam spricht und sich Mühe gibt.

Ich bin Tscheche, unterhalte mich öfters mit Polen und es klappt immer einigermaßen. (Manchmal halt auch mit Händen und Füßen gestikulierend... ;-) ).

Schatz = poklad

Aliina65
Fragesteller

Vielen dank :)

ich bin pole und mein freund tscheche und wir verstehen uns nicht wirklich. ist zu vergleichen wie holländisch mit deutsch

Aliina65
Fragesteller

Danke :)

macakYtarista  14.05.2013, 14:47

Was du meinst ist "niederländisch", "holländisch" ist ein niederländischer Dialekt! ;-)

einzelne Wörter oder Bruchstücke von Sätzen

Aliina65
Fragesteller

Danke :)

Ich bin tschechin und meine freundin pole.ich verstehe die meisten dinge aber nicht alles.:D

Nicht das ich wüsste. Meine Oma ist Polin und versteht kein tschechisch. Was schatz auf tschechisch heißt weiß ich nicht. Frag Google Übersetzer. :D

Aliina65
Fragesteller

Danke :)