Verstehe nichts mehr, was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Der Typ ist ein ziemlich heftiger Spinner wenn stimmt, was du in der Nachricht geschrieben hast.

Du solltest dich so weit wie möglich von so einer kindischen und toxischen Person fernhalten.

Auf die Frage, ob er einfach krank im Kopf ist oder du behindert bist, würde ich sagen, niemand ist krank im Kopf und niemand ist behindert.

Ich würde das in Teilschuld verteilen. Du hast Teilschuld, warum er so wütend ist und er hat Teilschuld, warum du so wütend bist. Außerdem finde ich es etwas gemein, sowas hier zu posten, aber wie dem auch sei, ein hoch auf Anonymität!

Ich kenne hier wirklich nicht die ganze Geschichte, aber wenn ich das bewerten würde, was ich sehe ist.. deine "deine Meinung" wirkt defensiv und ablenkend? Deine lange Nachricht wirkt.. in meinen Augen etwas verständnislos, da du deine Aktionen perfekt verstehst, was ja auch Sinn macht, aber du seine Aktionen nicht versteht. Schonmal gefragt, warum er dieses "doppelte Standard" von: "Du darfst mit keinen Freund chatten, ich aber mit meiner Freundin schon" besitzt? Für mich ist Verständnis viel tiefer als nur zu behaupten, was es sein kann. Du hast quasi ein Bild im Kopf, warum er etwas tut, doch ist dieses Bild auch wirklich die Wahrheit? Kennst du die Wurzeln des Problems?

Kurzgesagt, was ich bei dieser Argumentation erkennen kann, sind zwei Wahrheiten. Zwei subjektive Wahrheiten, deine und seine. Und diese beiden kollidieren sich stark.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir das Beste! Viel Glück dir noch!

Unbekannt577622
Fragesteller

Hier etwas mehr Kontext:

Haben uns gestritten, weil er mir eine geklatscht hat, weil er einen alten Chat gelesen hat. Und er hat nachdem ich meinte er soll meine Sachen einem Freund von uns geben einen fetten Text geschrieben, wie enttäuscht er von mir sei

seit dem wir uns kennen kommt er mir damit dass ich ja tausend Typen haben und mit den schreibe

Unabhängig davon, dass er nicht sehr sympathisch wirkt, klingt dein "Gute Besserung" im Kontext der Unterhaltung zu 100% ironisch / sarkastisch...

Genauso wie sein "Viel Glück!" offenkundig sarkastisch gemeint ist. Wenn du dann schreibst "Dir auch" und - direkt im Anschluss - "Gute Besserung" wirkt das ähnlich.

Ohne Kontext kann man relativ wenig eures Chats nachvollziehen.

Er beschimpft dich und du gehst keineswegs darauf ein, sondern blockst ab. Dass sich dein “gute Besserung” auf seinen verletzten Fuß bezieht, wird hier nicht ersichtlich - vermutlich hat er es als Angriff gesehen.

vergiss ihn. der ist auch am ende ein kontrollfreak, der dir dein leben und auch treffen mit anderen leuten, freundinnen nicht gönnen würde, dich immer eifersüchtig einschränken würde.