Versteckter komischer virus auf handy?

7 Antworten

Einfach ein Hardreset machen. Löscht zwar deine Daten aber du bist auf der sicheren seite. Sonst kuck Welche app oder datei die werbung startet.

Einstellungen> AppManager

Kannst ja dort nach komischem Suchen
Am besten mir Größe weil solche Apps meistens nur ein paar Kb groß sind.

Virenscanner/Cleaner/Booster/Battery irgendwas/etc sind auch Popupersteller und machen nichts anderes wie dein Problem,nur mit anderer Werbung. Deinstallier sowas direkt falls du es mal testen willst. Und meistens geben sie auch Random Sachen an: irgendein AV hat mir gesagt,dass WhatsApp ein Virus wäre.

Deinstallier die APK und merke dir von wo du sie hast. Dort wird es dann wahrscheinlich keine so gute Qualitätskontrolle geben.

Falls dein Handy gerootet ist, kannst du auch einfach Hostblocker nutzen um sowas nichtmehr zu haben.

Die Peinlichen Momente kenne ich, ich hatte mal eine App in der es auch dauernd diese Werbungen gab. Aber direkt danach habe ich die App deinstalliert und mir eine Alternative gesucht

Was auch oft hilft, ist wenn du einfach auf die entsprechende Benachrichtigung einfach lange "tippst" - dann zeigt Android dir an, von welcher app die ist. Geht mit Allen Benachrichtigungen - auch statischen!

Viel Glück und ein werbefreies Android - Gerät,

AntworterBasic ~NA0341

verreisterNutzer  31.12.2019, 21:33

Ups hab falschen kommentaur geschrieben

Meinst du die Pop Up Werbung so, als wäre es eine Benachrichtigung? Wenn ja-> hast du der Internet Website, von der du die apk gedownloadet hast, die rechte gegeben, dir Benachrichtigungen zu schicken?

Apollodende
Fragesteller

nein, natürlich nicht ^^ ... wüsste ich zumindest nicht

Apollodende
Fragesteller

neee , es öffnet sich einfach der Browser mit ( kein Scheiss ) irgendwelcher Werbung zu irgendwelchen Sex Portalen , oder Pornos etc. ...

Oskar123A  06.05.2018, 00:17

hast du durch die apk ein Root ausgeführt?

Apollodende
Fragesteller

nein

Dein Problem hatte ich auch oft da ich gemoddete apk Dateien sehr oft herunterlade um es zu testen. Ich kenne mich damit schon aus und empfehle dir 2 Möglichkeiten.
1. Schau im play store nach einer App namens "App Manager" diese sollte all deine Apps bzw. Apks auf deiner App auflisten, wenn du eine App oder apk findest die du nicht gedownloadet hast (meistens kein app bild oder Logo) dann solltest du es schnell löschen denn das ist die datei die diese Werbung verursacht.
2. Wenn du keine Lösung findest solltest du dir ein backup von all deinen Daten im Samsung Cloud erstellen und dein Handy zurücksetzen, das hilft meistens besser als jede Virus Scanner app.

PS. Virus Scanner und Handy / battery cleaner Apps sind nicht hilfreich, sie verlangsamen sogar dein Handy sehr..