verstärker ohne topteil?

1 Antwort

Hallo,

zwischen Effektgerät und Box brauchst du einen Verstärker, sonst kommt nichts aus der Box raus. Das Signal aus dem Effektgerät ist zu schwach um die Lautsprecherbox anzutreiben.

Ein Topteil wäre die klassiche Lösung. Da hast du Vor- und Endstufe in einem Gehäuse. Da die meisten Multieffektgeräte effektiv Vorstufen sind und ein Signal auf Line-Level ausgeben, könntest du von da auch in eine Endstufe (Leistungsverstärker).

0sebele0
Fragesteller

alles klar danke. Hast du evtl. eine empfehlung für ein billiges topteil?

Vando  02.11.2023, 14:19
@0sebele0

Bist du sicher, dass du ein billiges Topteil willst, wenn du schon den Schritt gehst eine 412er zu kaufen?

0sebele0
Fragesteller
@Vando

also es wird eh eine nicht soo teure box von dem her das topteil sollte einfach tun was es soll ohne viel schnick schnack