Verständnisfrage zu Lautsprechern und mAh bzw dem Akku Watt?

1 Antwort

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  1. 160W sind in Wirklichkeit 16W. Dann kommt das nicht genau rechnerisch, aber ungefär hin.
  2. Bei dem einen Produkt mit 40W, ist die Leistung als Sinusleistung für einen Dauerton zu verstehen. Das ist die echte Leistung. Das andere Produnkt mit 160W gibt nur die Impulsleistung an. Die kann vom Hersteller mehr oder weniger völlig frei definiert werden und ist kein brauchbarer Vergleichswert. Aber sehr Werbewirksam. Dann käme die Partybox auf 10-15W Sinusleistung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik