Verständnis für Menschen mit einem limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 40%
Ich finde das teilweise schlimm, weil... 30%
Ich finde das auch schlimm 20%
Ich finde das nicht schlimm, weil... 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich als Fragebeantworter denke mir meistens nichts dabei, weil ich, wenn, dann nur ganz kurz online bin, meinen Senf eben dazugebe oder nicht. Manchmal überlege ich aber schon, warum die Leute so blöde Fragen stellen. Aus Langeweile oder wirklich Unwissenheit darüber, wie man Google benutzt. Könnte ja sein, dass bei denen Google gesperrt ist, so wie in China^^

Dass die Leute sich dann so aufregen darüber, wenn man ihnen im vernünftigen Tonfall versucht zu erklären, wie sie welche Begriffe in Google eingeben müssen, um viel schneller eine Lösung zu bekommen, verstehe ich auch nicht!!! :-( Ich gehe dann davon aus, dass dies Kinder sind, die noch nicht über genügend gesunden Menschenverstand verfügen... Erwachsene sollten schon besser wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Ich wünsche mir manchmal die Möglichkeit unterscheiden zu können, wie erst ein Frage dem Fragesteller ist. Ist es Langeweile oder echtes Interesse. Oft habe ich lange nachdedacht, was ich antworte und dann sehe ich in den Kommentaren, dass die Frage von einem Kind stammt, das eine passende Antwort gar nicht verstehen kann oder die Bereitschaft dazu noch nicht gegeben ist.

Ich finde das auch schlimm

weil die meisten, die "komische" Fragen stellen, schon ihre Gründe haben -> "limitierter Erkenntnishorizont".

Aber oftmals gibt man halt seinen Senf dazu ohne darüber nachzudenken, Häme ist dann vorprogrammiert. Vielleicht sollten wir alle etwas selbstreflektierter durch die Welt gehen, mit mehr Verständnis würde es diesen Ort jedenfalls angenehmer machen.

Ich selber erwische mich aber auch oft genug dabei dumme Sprüche abzuliefern, im Nachhinein betrachte ich diese dann auch als unangebracht, zumal man ja auch nicht weiß, wie der Fragesteller die Antwort aufgenommen hat.

Japan874  30.11.2018, 14:28

Ach ja, um deine Frage zu beantworten, viel gedacht wird wohl nicht dabei, sonst würde man sich nicht abfällig äußern.

Sogenannte "Klassenclowns"sind nur unnötiger Spam und lässtig. Viel schlimmer sind einseitige manipulative sektenrethorik wo gezielt Informationen weg gelassen werden oder falschinfos verbreitet werden um Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken. Denn diesen Müll sollte man nicht stehen lassen...sondern richtig stellen.

Wieso gibt es Menschen, die manche Fragen nicht ernst nehmen können und diese einfach normal beantworten?

Ich schreibe öfters mal sarkastische Antworten bei Fragen, die ich nicht ernst nehmen kann. Warum? - Das sind zum Teil Fragen, die man in 10 Sekunden hätte googeln können. Ich verstehe nicht, wie man seine Zeit so derart verschwenden kann, indem man 5min damit beschäftigt ist, eine Frage zu schreiben, welche man mit einigen Klicks im Internet hätte nachschauen können.

Ich habe auch schon einige Fragen 1 zu 1 in Google eingegeben und das erste Ergebnis 1 zu 1 kopiert. Es war genau das, was sie wissen wollten.

Ist das denn so einen riesen Aufwand mit dem Daumen auf "Google" oder andere Browser auf dem Handy zu klicken?

Fragen, bei denen es um den Fragesteller persönlich geht, sprich um Liebe, Freundschaft, Gefühle, etc. beantworte ich gerne! Weil das sind sinnvolle Fragen, welche man auch nicht einfach so in Google finden kann.

Aber Fragen wie "Ist ein Altersunterschied von 2 Jahren ok?" sind einfach lächerlich. Das Kinder solche Fragen stellen, steht ja wohl eindeutig fest. Es gibt diejenigen, die ein zu niedriges Selbstbewusstsein haben und dann genau solche Fragen stellen, wie ich sie oben als Beispiel geschrieben habe. Dann gibt es noch diejenigen, denen langweilig ist. Dann kommen Fragen wie "Ist mein Penis zu kurz?".

Solche Fragen, kann ich einfach nicht ernsthaft beantworten. Ich weiss genau, dass hinter solchen Fragesteller irgendwelche Kids am Computer sitzen und einfach zu blöd sind, eine gescheite Beschäftigung zu finden.

Was ich jedoch hasse, ist wenn jemand ernsthaft etwas über Drogen fragt und die Beantworter einfach Dinge schreiben wie "Hör auf Drogen zu nehmen" oder "selbst schuld" oder "Junkie".

Hilft das dem Fragesteller weiter? Nein! Denn bei solchen Fragen merke ich zum Teil, dass sie das wirklich ernst meinen, was sie fragen. Oftmals wurde ich auch schon persönlich angeschrieben, weil sie merkten, dass ich ihre Fragen ernst nahm, im Gegensatz zu anderen.