Versicherung vor Autokauf abschließen?

3 Antworten

Ruf bei der Versicherung an wo du das Auto später versichern möchtest und frag nach kurzzeitkennzeichen. Diese bekommt man ohne großen Aufwand und kann sich die direkt anfertigen lassen und dann ist das Auto 5 Tage zugelassen und darf ganz normal gefahren werden und in diesen fünf Tagen hast du Zeit das Auto normal anzumelden bei der zulassungsstelle.

Die kurzzeitkennzeichen sind meist auch kostenlos von der Versicherung wenn du später das Auto auch wirklich dort versicherst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst nach dem Kauf, da diese abläuft.

Du brauchst dann eine eVb entweder für ein Kurzzeitkennzeichen oder die richtige Zulassung.

Bei beiden Varianten muss aber eine gültige HU vorhanden sein.

Bei meinem ersten Auto hatte ich es beim Händler stehen lassen, hab es angemeldet und eine Woche später abgeholt. Solange lies ich Schlüssel und Auto beim Händler stehen.

Nein.

du kaufst das Auto und lässt es bis zur Zulassung einfach beim Händler stehen.

Wenn du Privatgrund hast, kannst du dort dein Fahrzeug abstellen.