Versehentlich verdorbenen Käse gegessen - Schutzmaßnahmen?

5 Antworten

Wenn du gemerkt hast das er verdorben war wirst fu ja nicht so viel davon gegessen haben oder ? Gar nichts machen wenn du noch nicht mal irgendwelche beschwrtden hast wenn du durchfall bekommst ist es nicht schlimm da der körper ja so die schadstoffe hinausbefördert und auch wenn du dich übergeben musst den so wird es auch hinausgefördert falls es zu viel ist aber wenn du dich sehr viel und oft übergeben musst dann geh zum arzt und auch wenn der durchfall nicht aufhört    solltest du starke bauchschmerzen bekommen die nicht gleich weggehen dann geh zum arzt

Schimmel bei Käse ist absolut ungefährlich. Es gibt viele Käsearten mit Schimmelkulturen, z.B Camembert oder Roquefort. Nur schmecken die meisten der nachträglich angeschimmelten Käse nicht mehr so gut, wie ohne den Schimmel. Wenns geschmeckt hat, ist alles in Butter.

Schimmel macht Schnupfen. Auch der Schimmel in der Luft soll der Auslöser dafür sein. Vitamin C Tabletten einnehmen ist die beste Gegenwehr. So kann sich der Körper wieder reinigen und du bleibst gesund.

Viel machen kannst du nicht mehr im besten Fall bekommst du nur Durchfall und/oder erbrechen im schlimmsten Fall eine Lebensmittelvergiftung

So furchtbar verdorben kann der Käse ja nicht gewesen sein, denn du hast ihn gegessen ohne Ekel zu verspüren.