Versehentlich meinem Hund abgelaufene Augentropfen verabreicht?

5 Antworten

Du musst abwarten, wahrscheinlich passiert gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehen wie der hund drauf reagiert

an den augentropfen riechen

riecht es nach nix sollten keine bakterien angesiedelt haben

aber so oder so ist es egal wenn der hund es vertragen hatt also auf den hund achten

Maulwurf303
Fragesteller

Nochmals danke, ja, ich werde drauf achten, ob sich das Auge entzündet! Riechen tun die Tropfen nicht!

Mach Dir nicht zu große Gedanken, da wird vermutlich nicht viel passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo Maulwurf303!

Vermutlich passiert da nichts. Aber ich würde dennoch den Tierarzt anrufen

Sicher ist sicher, schönen Abend

Nichts.

Die schaden nicht. Nur der Wirkstoff ist nicht mehr ganz in den Tropfen. Der reagiert nach einige Zeit und ist unwirksam. Aber schaden tut das eben nicht.

Maulwurf303
Fragesteller

Vielen Dank- ich mache mir nur Gedanken, ob sich Keime gebildet haben, da die Tropfen keine Konservierungsstoffe enthalten.

William1307  16.01.2022, 21:56
@Maulwurf303

Das kann schon sein. Deshalb sollte man erst lesen und dann das Zeug verabreichen...

Aber jetzt kannst Du es sowieso nicht mehr ändern. Also abwarten und hoffen dass nichts passiert.