Verschwommnes Bild glätten. Kennt ihr eine seite oder app?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an wie heftig das bild verschwommen ist. Grundsätzlich würde ich die zu gimp raten. Wenn du dann auch noch Interesse an bildbeqrbeitung hast ist das perfekt. Da kann man bilder professionell brarbeiten und es ist auch kostenlos. Leider braucht man dafür auch etwas erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest mit der Seite versuchen: https://imgupscaler.com/

Das funktioniert aber nur, wenn du vorher die Auflösung des Bildes so weit wie möglich reduzierst. D.h. du musst herausfinden, wie weit du die Auflösung reduzieren kannst, ohne dass sich dadurch die Qualität des Bildes verschlechtert. Danach kannst du das Bild dann auf der Seite hochskalieren.

Ja, prinzipiell ist es möglich, aber wenn es zu heftig ist, was in diesem Fall vermute ich mal zutrifft, kann man da nichts machen, da es ja dann nicht im Ansatz irgendwelche Details gibt, die der Algorithmus dann schärfen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme