Verschönern Windräder die Landschaft oder verschandeln sie sie eher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sie verschandeln die Landschaft. 52%
Weder noch. 40%
Mal so mal so. 8%
Sie verschönern die Landschaft 0%

11 Antworten

Sie verschandeln die Landschaft.

Hey,

sie verschandeln die Landschaft, werden oft mitten im Wald gebaut, oder noch geplant, und sind für Vögel nicht ungefährlich, abgesehen davon, dass es dann noch Zufahrtsstraßen zum Windrad braucht, also viel Waldfläche verloren geht und im Wald m. E. nichts zu suchen hat.

Teilweise entlang von Autobahnen, oder am Rand von sowieso schon versiegelten Flächen wie Supermarkt-Parkplätzen etc. können sie von mir aus stehen. Ist ja nicht umsonst so, dass Einwohner ein solches Windrad, oder gar mehrere, nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung haben wollen, wegen des Geräusches und der Hell-Dunkel-Reflektion, LG. :)

Weder noch.

Dort wo Windräder stehen, ist die Landschaft ohnehin in aller Regel durch andere Bauten verschandelt. Autobahnen, irgendwelche riesige landwirtschaftliche Betriebe, die mitten in die Pampa geklatscht werden, Industriegebiete, Maiswüsten ect.

Windräder sind für mein Empfinden hier das geringste Übel. Zumindest, wenn's um die Optik geht.

T3Fahrer  17.09.2023, 15:16

Leider erlebe ich inzwischen, dass die Windräder inzwischen in großen Naturflächen aufgebaut sind.

Wir könnten sie doch auch auf Hochhäuser bauen.

Dort oben ist sowieso mehr Wind, der Boden ist sowieso versiegelt und die Städter bräuchten nicht zu fragen, ob Windräder die Landschaft verschandeln.

Um meinen Ort herum verschandeln 28 solcher Dinger die Landschaft.

Sie verschandeln die Landschaft.

Es gibt hier in Deutschland so wunderschöne Naturlandschaften, - aber mit den Windrädern verchwindet dieser Eindruck!

Weder noch.

Praktisch jeder menschliche Eingriff verschandelt die Landschaft. Hochspannungsleitungen Autobahnen ICE Trassen Stahlwerke und ganz besonders Braunkohletagebau sind grauenhafte Eingriffe