Verschluss an der Milchverpackung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so häufig ist das auch nicht. Der eigentliche Technologiesprung war der von der Tetra- oder Pergablocpackung, die man aufschnitt oder aufriss, zum Drehverschluss oder Laschenverschluss. Das erleichtert die Entnahme und schützt den verbleibenden Packungsinhalt vor Kontamination, was eine Verbesserung der Haltbarkeit und den Erhalt der Frische bedeutet. Wenn dann noch Änderungen am Verschluss selbst vorgenommen werden, hat das in der Regel mit Materialersparnis zu tun, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Bei einer einzelnen Packung sind die Einsparungen zwar minimal, aber es werden jeden Tag allein in Deutschland zig Millionen Abfüllungen produziert. Es geht gleichzeitig um Kostenersparnis und um Ressourcenschonung.

Das ist eine Frage wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, die auch keiner beantworten kann. Zusatzfrage: Warum brechen die Sch.. Laschen immer ab und man kann sehen wie man zur Milch kommt?

Weil sie Abwechsliung reinbringen wollen und die Kunden ärgern wollen:-)

weil du imjmer unterscheidliche Marken kaufst ;-))) denke mal das ist die Marketingabteiung die ständig was verbessern will, kannst dich ja beschweren ;-)

missmarple17
Fragesteller

Nö, ich kaufe immer die gleiche Marke. Von beschweren hatte ich nichts gesagt.

Ich kaufe seit vielen Jahren immer die selben Marken. Da hat sich bisher nie was geändert.

missmarple17
Fragesteller

Also bei "meiner" Milch schon...