Verschieden große Rohre miteinander verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann brauchst du mehrere verbindungsstücke oder einen elastischen Schlauch mit ner Klemme...

LozockHD
Fragesteller

Wieso Mehrere Verbindungsstücke?

ewigsuzu  25.07.2021, 00:54
@LozockHD

Damit du auf verschiedene größen andocken kannst... dann kommste auf die endgröße im umfang bzw durchmesser...

LozockHD
Fragesteller
@ewigsuzu

Stiiiiiimmt das ist ne gute Idee. Perfekt das mache ich, danke.

HarryXXX  25.07.2021, 00:57
@LozockHD

Um den Durchmesser in mehreren Stufen zu reduzieren.

erstmal ein paar fragen vorne weg.

welches rohrmaterial?

welches medium in den rohren? (art*, temperaturbereich, druck)

*wenn Kunstoff: welcher Kunstoff.

welche dimensionen genau? (aussendurchmesser, wandstärke)

LozockHD
Fragesteller

Es ist aus Eisen oder stahl. Keine Ahnung ich hab das Rohr noch nicht. Und wenn ich ein Kunststoff Rohr nutzen würde dann würde ich sterben. Durchmesser ist 25mm und ich weiß nicht wozu du das wissen musst.

Kiboman  20.08.2021, 16:58
@LozockHD

Weil das entscheidend ist

Eisenbund Kupfer haben meist Schneidringe oder Gewinde.

Kunstoff ist oft gequetschte Gummidichtung, gepresst oder geklebt

Die Dimension 25mm Kunstoff ist meist bei Kunstoff Rohren genormt.

Ich gehe ja davon aus daß es druck dicht sein soll?

Oder was ist der Verwendungszweck.

LozockHD
Fragesteller
@Kiboman

es soll mindestens 10 bar aushalten