Versandkosten Preise?

5 Antworten

Das 5,50€ Paket ist für dich am besten.

Denn

-es hat eine Sendungsverfolgung

-ist versichert

-passt von den Maßen her

Zunächst einmal mußt du wissen, wie und über wen, z.B. DHL zu versenden möchtest.

Dann besorgst du dir, geht auch online die Tarife. Da kannst du sehen unter welchen Umständen was für eine Art von Sendung was kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten suchst du dir einen Karton aus wo alles gut reingeht.

Diesen wiegst du dann komplett mit Ware.

Danach bemisst sich dann dein Versand.

Ich rate immer zur Paketsendung nicht Päckchen. Zweites ist zwar günstiger aber hat keine Sendungsverfolgung und bietet Betrügern diverse Möglichkeiten.

DHL Hermes und co haben auf ihren Seiten meistens die Kosten für Pakete angegeben so daß du da die Preise schon Mal hast. Entweder gleich online frankieren oder in der Filiale.

Kommt auf den Dienstleister an, den du beauftragst und die Art des Versandes (Paket, Großbrief, mit Sendungsverfolgung oder ohne, mit oder ohne Versicherung etc).

Kannst du alles auf den Seiten von DHL, Hermes und Co. nachlesen.