Verrückteste Theorien die ihr gehört habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele, ich zähl mal ein paar auf:

  • Das die Erde eine Scheibe sein
  • Das die Erde ein Würfel sein
  • Das die Erde wie ein Donut geformt sei
  • Das Echsenmenschen uns kontrollieren
  • Das Außerirdische hier waren und alle möglichen alten Bauwerke erbaut haben
  • Das es Bigfoot gibt
  • Das Bigfoot ein Außerirdischer ist
  • Das in Roswell ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt ist
  • Das in Area 51 Alien und ihre Flugmaschinen sein
  • Das es Riesen gäbe
  • Das es den Megalodon noch gäbe
  • Den Mothman
  • Das Bermuda Dreieck
  • Das die Erde hohl ist
  • Das es die Dinosaurier noch gibt
  • Das man Mikrochips eingesetzt bekommt
  • Das welche von Aliens enführt wurden
  • Das die Erde im Mittelpunkt sei
  • Das die Menschen vom Mars kommen
  • Das es auf der Umlaufbahn der Erde ein zweiten Planeten gibt, der genau gegenüber ist und sich so hinter der Sonne versteckt.

und noch viele mehr.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau 'rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt...

...Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

P.S.: Eigentlich sind es keine Theorien sondern Hypothesen, aber ich will ja hier niemanden geistig überfordern. Wenn man diese Unterscheidung berücksichtigt, dann ist sicher die Quantentheorie die "scheinbar verrückteste" Theorie. Das hat Diderot2019 zuvor schon angemerkt.

Ich möchte das noch kurz darstellen: Die Quantentheorie erlaubt es den Objekten in Superpositionen von sich gegensätzlich auschließenden Zuständen zu schweben. Sie sträubt sich vor unserer Boolschen Logik und lacht über das Gesetz vom ausgeschlossenen Dritten. Aber wenn wir dann tatsächlich etwas beobachten, verschwindet die Superposition und es entfaltet sich eine einzige Wirklichkeit. Und es gibt noch keine Beobachtungen, die nahelegen könnten, dass die Quantenmechanik falsch wäre. Das ist beunruhigend. (teilweise entnommen aus einem Beitrag von Amanda Gefter - Gutachterin für New Scientist)

Beim Zeitbegriff kollidieren allerdings Quantenmechanik und Relativitätstheorie, wobei zu beachten ist, dass die Relativitätstheorie von der nachweislich falschen Annahme ausgeht, dass Ort und Impuls eines Objekts gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind.

Eine der verrücktesten und zugleich faszinierendsten Theorien ist die "Simulationstheorie". Diese besagt, dass unsere gesamte Realität und das Universum, in dem wir leben, in Wirklichkeit eine hochentwickelte Simulation ist, die von einer fortgeschrittenen außerirdischen oder zukünftigen Zivilisation erschaffen wurde.

Diese Idee wurde unter anderem von Philosophen wie Nick Bostrom diskutiert und erlangte durch Popkultur und Filme wie "Matrix" und "Inception" zusätzliche Bekanntheit.

Laut der Simulationstheorie könnten die Menschen, die wir zu sein glauben, virtuelle Wesen sein, die in einer simulierten Welt leben, ähnlich wie Charaktere in einem Videospiel. Unsere Erinnerungen, Empfindungen und alles, was wir als Realität wahrnehmen, könnten einfach Programmierungen oder Algorithmen in dieser Simulation sein.

Obwohl diese Theorie spekulativ und schwer zu beweisen ist, hat sie dennoch viele Diskussionen angestoßen und ist ein faszinierendes Gedankenexperiment über die Natur unseres Universums und unserer Existenz. Es ist wichtig zu betonen, dass dies eine Theorie ist, die in der wissenschaftlichen Gemeinschaft umstritten bleibt und derzeit keine direkte Beweise für ihre Richtigkeit vorliegen. Es ist eher eine interessante Idee, die unsere Vorstellungskraft anregt und zum Nachdenken anregt.

Gibt es mehrere leben ich meine stell dir vor du bist ein Vogel der genau jetzt schlüpft und irgendwie kommst du zuverstand und erinnerst dich ans Menschen leben,schrift und Sprache und so weiter

Oder halt stimmt es das wenn man schläft und man aufwacht mitten ihn der Nacht einfach ohne grund das du beobachtet wirst oder wurdest

Das die Erde eine Scheibe ist.

Katzen Aliens sind... xD Sie kommen anscheind von einem anderen Planeten dort könnten sie auch sprechen und wären so groß wie normale Menschen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)