Verrückte Ex mit passiven Drohungen, Rache, Krieg. Was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn du es nicht mehr privat klären kannst, würde ich damit vor Gericht gehen, wenn das stimmt was du schreibst kannst du sie ja für mehrere Dinge verklagen, eventuell kannst du ja einen Anwalt kontaktieren der dir helfen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RogerOut
Fragesteller

Danke.

Meine Chefin hat mir auch geraten zum Anwalt zu gehen, ich hab jedoch festgestellt, dass ich nur eine Dienstliche Rechtsschutzversicherung habe. (Doof).
Evtl. kriege ich es noch hin.

Was mach ich denn bezüglich meiner privaten Sachen? Ich denke sie wird meine Sachen in irgendeiner weise Beschädigen. Ich möchte ungern hocheskalieren. Die Frau ist Hasserfüllt und Wutentbrannt.

BraucheeHilfee1  06.08.2021, 15:13
@RogerOut

Lässt sie dich deine Sachen nicht holen? Klingt so als wäre hier nur noch der Weg über ein Gericht möglich

RogerOut
Fragesteller
@BraucheeHilfee1

Nein, eher ich habe das meiste in den Keller gestellt, jedoch glaube ich sie wird die Wohnung beschädigen.
Ich denke ich folge dem Rat und schalte einen Anwalt ein. Danke.

RogerOut
Fragesteller

Alles hat ein Gutes Ende genommen.
Ich habe über eine Anwältin einen Antrag auf das Sorgerecht gestellt. Das Jugendamt und die SPFH haben die Situation beobachtet und auch festgestellt, dass die Mutter eine Kindeswohlgefährdung darstellt. Zufällig lagen beide unserer Unterlagen gleichzeitig beim Gericht vor und ich habe im Dezember 2021 das vorläufige Sorgerecht erhalten. Die Kleine befand sich in Kurzzeitpflegen und nach 2 Gerichtsterminen wurde mir das Sorgerecht komplett übertragen. Nun ich bin nun seit fast 2 Monaten alleinerziehend.
Es gab weitere Drohungen und Todesdrohungen, da läuft ein Strafverfahren gegen sie. Das, was sie geklaut hat, ist mir nun egal, da ich sie nie wiedersehen muss.