Verpixxeltes Foto wieder herstellen

9 Antworten

Wenn Du auf dem Bild jetzt schon nichts erkennen kannst, wird eine Bearbeitung nix bringen, denn, wenn Du einzelne Pixel siehst, ist offenbar die Bildauflösung viel zu gering.

Kein Programm der Welt kann wissen was die fehlenden Pixel anzeigen würden, auch Photoshop nicht.

Etwas anderes wäre es, wenn das Bild einfach nur unscharf wäre.

Bei unscharfen Bildern kann man, beispielsweise mit Photshop, die verwischte Information u.U. so verdichten, daß wieder etwas erkennbar wird.

Dabei muß man aber auch wissen was man tut, auf Knopfdruck geht auch das nicht.

Man kann erst mal die Grösse des Fotos hochsetzen, also zB. statt 500x750 dpi auf 2500x3200 umrechnen lassen. Da erscheinen die Pixelkanten weicher und man hat "den Eindruck" einer besseren Auflösung. Meinem Vorantworter möchte ich noch recht geben: Die Polizei verfügt über angleichende Bildprogramme die die Möglickeit des Originals durch Überienstimmung generieren.

Kneif die Augen zusammen, sodass du alles undeutlich siehst. Wenn du die Person kennst, merkst du jetzt vielleicht, wer es ist.

mhm. Wahrscheinlich hast du jetzt Pech gehabt, kommt aber auch auf das Bildbearbeitungsprogramm darauf an, das du benutzt hast...bei picnik.com kannst du z. B. jeden Schritt rückgängig machen...

Das Bild kann nicht in seinen Ursprungszustand (wenn es das nicht schon ist) zurückversetzt werden. Auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du es höchstens vergrößern (wobei es evtl. weichgezeichent wird). Dabei werden aber keine neuen Informationen hinzukommen und Du wirst dort auch nichts erkennen können. Falls Du das Bild von einer Website hast, war es evtl nur in HTML skaliert und es befindet sich eine größere Variante auf dem Server. In diesem Fall poste hier mal die URL.
Ich hoffe, ich konnte helfen.