Verpixeltes Bild und Falsche Farben bei mp4 Video auf 2. Bildschirm?

1 Antwort

Igitt...

Treiber aktuell?

Irgendwo einen Farbsättigungsregler voll aufgedreht?

Betrifft es nur bestimme Kombinationen aus Video und Videoplayer oder hast du das Problem bei allen Videos in allen Playern?

Was ist, wenn du das Video im Fenstermodus zwischen den Monitoren abspielst?

Tommyindahood
Fragesteller

Treiber sind aktuell. Farbeinstellungen hab ich nicht verändert und beim VLC Player funktioniert es normal. liegt dann wohl am Windows media Player.

Wenn ich das zwischen den Bildschirmen laufen lasse ist es auch mit normalen Farben. vllt sollte ich dann nur noch den VLC player nehmen. :D

Franky12345678  28.04.2019, 15:36
@Tommyindahood

Klingt nach einem Bug in Windows Media Player. Wenn das der einzige Player mit dem Problem ist, wird dein System grundsätzlich in Ordnung sein. Ein Fehler in der Hardware oder in den Treibern würde auch VLC aus dem Tritt bringen.

Nimm einfach VLC. Setze ihn dir als Standardplayer.

Als ich noch Windows drauf hatte, hat der Windows Media Player mich immer im Stich gelassen, wenn es darum geht, ein Video abzuspielen.... :)