Verpetzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre sauer, wenn derjenige es einfach so tut ohne mich davor deswegen angesprochen zu haben, dass es ihn stört. Hat er das aber getan und ich höre trotzdem nicht auf, fände ich es komplett legitim.

Ganz davon abgesehen, dass ich nicht der Typ bin, der andere Menschen von der Arbeit abhält und laut ist.

Es ist halt total feige, wenn man hintenrum angegangen und angeschwärzt wird. So was sollte man ehrlich und direkt machen, aber dazu haben viele leider nicht den Schneid - auch Erwachsene! - und das kann einen aus Prinzip schon stören. Man macht es nicht und ich bin mir sicher: Wer andere verpfeift, wäre selber sicherlich total betroffen, würde ihn jemand verpfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:14

Ich finde es eher traurig, dass man nicht von selbst drauf kommt, dass das eigene Verhalten nervtötend ist.

rotesand  12.02.2024, 18:16
@Inkognito-Fragesteller

Ich sag's mal so: Es ist oft auch mit gewisser Empathie nicht leicht zu merken, ob man einem anderen zu laut oder zu frech oder zu "sonst was" ist, wenn es einem nicht ins Gesicht gesagt wird.

Hintenrum gestänkert ist immer gleich, Ehrlichkeit ist Trumpf und so "feinfühlig", dass die Leute ggf. aus einem Pokerface oder einem Lachen raus entnehmen können, dass sie dem Gegenüber in irgendeiner Weise nicht gefallen, sind die meisten einfach nicht - weil sich das Gegenüber oft auch verstellt.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 18:36
@rotesand

Ich geb zu, ich habe es mal gemacht. Aber nur weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und das laute Geplapper wochenlang ertragen habe. Ich finde das legitim. Anders geht es manchmal halt nicht.

rotesand  12.02.2024, 19:40
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann es ja irgendwo verstehen: Es gehört viel Mut dazu, direkt zu sagen, was einen stört - das muss man einfach können. Mit vielleicht 15-20 hätte ich das auch noch nicht gekonnt bzw. mich nicht getraut, heute fällt mir das leicht und stehe ich auch drüber, wenn einer deswegen pikiert sein sollte.

Wer andere beim lernen behindert, der soll auch benannt werden, denn Störer braucht niemand.

Wenn mir gesagt wurde, ich bin zu laut und ich bin weiterhin laut, wär ich so ignorant, dass ich sauer wäre, wenn man sich dann hintenrum beschwert, ja.

Aber da ich nciht ignorant bin:

Ss gibt Menschen, die sich einfach nicht trauen, jemandem was direkt zu sagen. Es käme also auf die Situation und den Menschen an, ob mich das ärgern würde oder nicht.