Verodnung Inkowindeln - über Sanihaus oder Versorger?

4 Antworten

Genau, am besten bei der Krankenkasse zwecks Partner fragen; Sanitätshäuser sind beispielsweise auch an Krankenkassen gebunden. Hast du eins bei dir im Ort, so kann es sein, dass dieses mit der Krankenkasse X kooperiert, hingegen nicht mit Y.
Anbieter in Form von Versorgern haben oftmals Internetseiten, auf welchen du z.B. auch Musterprodukte bestellen kannst. Für alles Weitere erhält man dann (im besten Fall) eine kompetente Beratung.
viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt ganz drauf an bei welcher Krankenkasse du bist, rede einfach mit denen und dann werden die dir schon erzählen was du machen kannst, und dann machst du halt das was für dich am einfachsten und bequemsten ist!! In der Regel gibt es da aber auch nicht allzu viele Alternativen. Versuche halt das beste für dich heraus zu schlagen, und lass dich nicht so schnell unterkriegen, und Frage viel und erkundige dich vorher auf entsprechenden Webseiten, mach einfach das was für dich am besten ist.

Hallo highschool,

das ist von Krankenkassen zu Krankenkasse verschieden. Bei der Dak z.B. bekommt man eine Liste von Partnerunternehmen, wo man das Rezept einlösen kann.

Frage am besten bei deiner Krankenkasse nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir fragen immer bei unserer Pflegeversicherung nach.

Die haben eine Partnerapotheke und die liefert uns das dann.