Kann ich ein Rezept einlösen, ohne dass die Eltern es mitbekommen?

6 Antworten

Nein, zu mindestens nicht bei mir.

Nein selbst das fällt schon unter Schweigepflicht. Es gibt von der Krankenkasse keine Briefe am Ende des Monats (wäre ja noch schöner) keine Sorge du gehst zum Arzt und holst dir dein Rezept. Der Arzt darf selbst auf Nachfrage deiner Eltern keine Auskunft geben, genauso wenig wie die Krankenkasse oder deine Apothekerin. Also mach dir keine Sorgen, gehe zum Arzt und lass dir das Rezept verschreiben, das ist eh die bessere Variante, das vorher mit dem Arzt besprochen zu haben.

Okay vielen Dank, werd ich dann gleich machen

Nichts zu danken!

Deine eltern bekommen das net mit, läuft alles privat

Okay vielen Dank

Du kannst einfach so zum Arzt gehen und dir ein Rezept holen. Das kostet nichts und deine Eltern werden auch nicht informiert. Das kannst du dann ganz normal einlösen.

LG

Sehen sie das dann nicht wenn am Ende des Monats nen Beleg oder so was kommt?

Sprich doch einfach mit deinen Eltern oder deiner Mama dann musst du es noch versteckt machen, und musst keine Angst haben das du erwischt wirst

Dann wissen sie aber das ich sex hatte und das wär mir irgendwie unangenehm

Aber es wäre bestimmt gut, wenn sie es wissen.. Sex ist menschlich und normal