Vermisst ihr Sendungen wie: Der Bär im großen blauen Haus oder Alf?

6 Antworten

Hallo,

man mag eben immer das, was zu seiner Jugendzeit im Fernsehen lief. Genauso ist es mit der Musik, der Mode und so weiter. Damit verbindet man meist schöne Erinnerungen und man ist damit aufgewachsen. Ebenso normal ist es, dass man mit den Sendungen, die nun die Teenager anschauen, meist nichts mehr anfangen kann, wenn man 40 Jahre oder älter ist. Die Teenager von heute können hingegen mit den alten Sendungen nichts anfangen. Dies ist eben der Lauf der Zeit.

Man kann sich heute aber auch die DVD Boxen kaufen und anschauen, wenn man möchte. Alf sehe ich manchmal im Fernsehen, wenn ich durchzappe.

Früher war das Fernsehen aber auch schwierig. Es gab nur wenige Sender (ARD, ZDF, 3. Programm, RTL, SAT1 und Kabel 1). Dementsprechend war die Auswahl nicht groß und die Bild- sowie Tonqualität ist mit der heutigen nicht zu vergleichen.

Ich bin leider schon älter und Frührentner, aber mit der Zeit von damals möchte ich nicht mehr tauschen. Ich wäre lieber nochmals 20 Jahre alt, da ich denke, dass das Fernsehen heute besser ist. Aber jeder hat eben seine persönliche Meinung.

Aber es ist verständlich, dass man die Sendungen aus seiner Jugendzeit liebt, da man damit aufgewachsen ist und schöne Erinnerungen verbindet.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Der Bär im großen blauen Haus? Ne du, damit konnte ich schon früher nichts anfangen.

Alf vielleicht schon eher, aber auch nicht so wirklich.

Ansonsten kaufe ich mir schlicht und einfach die Sammelboxen von Serien die ich wieder gucken möchte, sofern ich sie nicht eh per Amazon oder Netflix ansehen kann. Fernseh gucke ich seit längerem eh nicht mehr wirklich (wozu auch?).

oh ja... sehr

  • die waren wenigstens noch didaktisch

Ich vermisse eher "Hallo Spencer" oder "die Fraggles"

Alf hat mich damals nie sonderlich vom Hocker gerissen.

Ich würde mir wünschen das sowas auch wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird. Ich habe Alf als ich jünger war geguckt durch meine Eltern, da sie das auf DVD haben und ich fand es immer einfach nur toll. Allgemein würde ich gerne lieber die alten Sachen im Fernsehen sehen und nicht den neuen Kram oder alte Sendungen die in neuer "besserer" Qualität gezeigt werden. Finde das einfach nur traurig die Sendungen in dieser Form dann wieder zu sehen aber gefühlt so viel schlechter.