Vermisst ihr es ein Kind zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

6 Antworten

nein

Kindergarten war zwar stressfreier als Schule, aber so klein möchte ich trotzdem nicht mehr sein, weil man da ja fast noch garnichts kann. Nicht lesen und man kommt noch fast nirgendwo selbst hoch.

nein

Und wieder diese nächtelangen Aengste und mich verstecken vor alle den bösen Schlabber und Knabbermonster unter meinem Bett.....lieber nicht!

Aber vieles war sehr schön, wie Wunder, die Schneeflocken, die Maikäfer, der Wald, aber es gab Menschen vor denen ich Angst hatte...

Ich habe mir einen kindlichen Geist (nicht kindisch!) bewahren können und das tut mir enorm wohl und gut, ich kann träumen und fantasieren, ich kann glauben und vertrauen wie ein Kind, ich kann mich begeistern, ich kann dankbar sein auch für Kleinigkeiten, ich freue mich zuweilen wie ein Kind und das ist wundervoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Jein, nur manche Aspekte des Kindseins, vor allem das Gefühl der Leichtigkeit und das unkomplizierte Oberstübchen, aber Kind sein möchte ich deswegen nicht.

Jein.

Ich vermisse die Zeit, einige Menschen, gesund und fit zu sein, vieles... Kind an sich zu sein... Vielleicht.

nein

Nein,aber ich bin trotzdem in einem Alter, wo man noch Bäume klettern und spielen kann.

Trotzdem darf ich schon viel.