Vermisst ihr die 2000er Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 24%
Bin zu jung um das zu beantworten 24%

18 Antworten

Bin zu jung um das zu beantworten

Damals war ich 6 bis 16. Also so wirklich vermisse ich die Zeit nicht. Aber eher aus persönlichen Gründen (Stress mit Eltern und in der Schule).

Aber einige Dinge waren besser und die Welt war nicht so hektisch. Vor allem vor dem 11.09.2001 war die Welt anders, kaum Angst vor Terrorismus und dann plötzlich...

Und weniger Sorgen um Klimawandel. Was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, wir hätten viel früher daran denken müssen.

Ja

ich bin zwar 1991 geboren und habe somit noch die 90er größtenteils aktiv mitgekriegt, aber am tollsten fand ich Ende der 90er und Anfang der 2000er, wo das höchste der Gefühle noch das Nokia 3310 oder so war....kein Facebook, kein Tiktok, kein 24 stunden Internet, da war die Menschheit noch ganz anders drauf.

Die Musik war einfach nur legendär und ist sie meiner Meinung nach heute immer noch. Britney Spears, Nsync, Backstreet Boys, Limp Bizkit, Linkin Park, Gigi de Agostino, Eiffel 65, Christina Aguilera....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin zu jung um das zu beantworten

Ja bin 2003 geboren also zu jung, aber was ich in den Musikvideos von den 2000er sehe finde ich eigentlich ganz cool, obwohl die 90s bestimmt auch geil gewesen sind. In manchen Sachen sind die früheren Zeiten natürlich schlechter als heute wie zum Beispiel die Technik, kann man natürlich positiv und negativ sehen, aber dafür hatte man eine Kindheit ohne Tik Tok ohne Handy, hatte ich zwar auch, aber trotzdem gehöre ich zu dieser Generation. Hätte gerne die Zeit erlebt, denn die heutige Zeit ist die Idiotenzeit.

IanGaepit  10.03.2021, 21:26
Beispiel die Technik, kann man natürlich positiv und negativ sehen, aber dafür hatte man eine Kindheit ohne Tik Tok ohne Handy, hatte ich zwar auch, aber trotzdem gehöre ich zu dieser Generation. Hätte gerne die Zeit erlebt, denn die heutige Zeit ist die Idiotenzeit.

So viel anderes war es nicht. Viele heutige technischen Aspekte existieren vor allem in der zweiten Hälfte der Dekade schon in "primitiverer" Form. Das erste Smartphone erschien z.B. 2007. Der Hauptunterschied liegt wohl dran dass man nicht immer und überall Zugriff auf eine Multimediagerät hatte, sondern in erster Linie zu hause.

SMS geschrieben haben "wir" uns damals übrigens auch schon wie wild. In die Röhre hat nur der geschaut der keine extra Flatrate hatte. ^^

martinreiner  21.05.2021, 22:44
@IanGaepit

"Das erste Smartphone erschien z.B. 2007."

So wirklich populär wurde es aber erst 2011/2012. Davor gab es das zwar schon, aber die meisten hatten noch ein einfaches Handy.

Bin zu jung um das zu beantworten

Bin zwar auch zu jung aber die musik von damals is bombe ich höree sehr viel 2000er aber auch 80er und 90er. bin übringens jahr 2006

Nein

Ich vermisse sie nicht, aber ich DENKE sehr gerne an sie zurück! Silvester 1999/2000 war einfach großartig!