Vermisse meine Austauschschülerin.. wie drüber weg kommen?

11 Antworten

Ich habe das gleiche durchgemacht. Jetzt gerade zum vierten Mal, weswegen ich auch nicht einschlafen kann. Bei uns ist jedes Jahr an der Schule ein Austausch mit Frankreich und in den ersten zwei Jahren war es schon schlimm sich zu verabschieden, aber eigentlich kann ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern. Damals war es noch leichter für mich zu akzeptieren, dass man eine wunderschöne Woche miteinander verbracht hat und es einfach nicht gewollt ist, dass man für immer befreundet bleibt. Das geht einfach nicht, aber wunderbare Erinnerungen werden es immer bleiben. Im letzten Jahr viel es mir auf jeden Fall am schwersten damit klar zu kommen. Ich hab meine Franzosen alle so geliebt und als sie weg waren hat man sich einfach nur leer gefühlt. Bei allem was man gemacht hat, wurde man an sie erinnert und hat sie wieder vermisst, weil einfach alles viel cooler mit ihnen war! Das Problem war dann aber, dass wir jeden Tag nur noch geschrieben haben, selbst in der Schule und immer geskypt haben. Ich hab alles andere vernachlässigt. Meine Freunde waren genervt, wenn ich nur noch von ihnen geredet habe, meine Mutter hatte Angst wegen der Schule und ich hatte viel zu wenig Schlaf, weil ich meistens noch die ganzen Nächte durch geschrieben habe.. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren, weil mir immer wieder Momente von der schönen Zeit in den Kopf kamen. Was ich dir jetzt im Nachhinein nur dazu sagen kann: Vermissen ist schmerzhaft, auf jeden Fall! Aber dadurch, dass ich versucht habe Kontakt zu halten so übertrieben wurde bei mir alles noch viel schlimmer und ich bereue so einiges was in dieser Zeit passiert ist. Jetzt nach einem Jahr habe ich viele der Franzosen vom letzten Jahr wieder gesehen und auch neue Leute kennengelernt, was alles wieder ein bisschen erschwert hat. Und es war wieder einmal eine der besten Wochen in meinem Leben! Aber diesmal war es wirklich das letzte mal, dass ich sie wiedergesehen habe und ich denke sie werden für immer in meinem Herzen bleiben aber das können sie still, sodass ich immer mal wieder dran denken kann, was jetzt am Anfang noch jede Sekunde sein wird, aber mit der Zeit, wenn man sich nicht so rein steigert, immer weniger werden wird. Man sollte Momente nicht versuchen für immer festzuhalten, sondern sie als Erinnerung abzuspeichern, damit man sie immer wieder abrufen kann und einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird! Und so versuche ich nicht meine Franzosen jetzt zu vergessen, sondern nur sie loszulassen, damit ich hier mein normales Leben wieder aufnehmen kann und alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen kann. Obwohl ich durch den Austausch immer wieder diese schlimmen Phasen des Vermissens mitmachen musste, bereue ich keine Sekunde, dass ich teilgenommen habe!

ja, ich hatte das auch mal. auf den Malediven, hatte ich einen eigenen Butler mit meiner Schwester. Ich hab mich mit ihm PERFEKT verstanden. Leider waren dies nur Ferien, der Abschied traf mich sehr stark. Naja, ich habe ihn nie mehr gesehen. Er war einfach so nett, und so, aber als ich dann wieder in die Schule ging, hat mich meine Freundin getröstet und so, und meine Kumpels verstanden mich auch. Naja dann ging es mir auch bald schon wieder besser. Das schaffst du auch. Glaub mir. Und vllt. kannst du ja in den Ferien zu ihr oder sie besucht dich mal. Das kommt schon gut. Glaub mir! ;)

das gefühl hatte ich auch öffters schon. bei mir an der schule gibt es so ein ausstausch nach frankreich. ich habe 3x mitgemacht. aber das letzte mal war das schlimmste. ich war bei einem franzosen mit dem ich mich zwar nicht auf anhieb verstnad aber nach ner zeit ging das. es war lustig diese eine woche bei ihm und es hat mir total gefallen. denn es war einfach nur schön und ich wollte nicht nach hause. die probleme aus der schule und so waren einfach weg als ich dort war. doch dann ein halbes jahr später als er zu mir kam war es genauso lustig und so wie in frankreich. das war für mich die schönste austasuchwoche meines lebens. denn die anderen zwei male hatte ich immer zwei verschiedene austasuchpartnerinnen. weil das iwie nicht anders ging. dann habe ich immer eine nur eine woche gesehen als ich dort war und zu mir kam jemand anderes. aber das letzte mal war das beste. ich vermisse die zeit, weil ich es einfach nur toll war. ein paar andere franzosen und ich (weil deren asutauschpartner weg mussten) haben wir einen kuchen für die abschlussfeier gemacht und danach sahen wir alle wie ein halber kuchen aus. und es waren nochmerh solche sachen die einfach spaß machten weil wir alle einfach iwie verrückt sind.... doch dann mussten sie los wieder zurück nach frnakreich. die zeit war einfach zu kruz gewesen... viel zu kurz.... und das schlimme war, das ich den einen total mochte, das war ein kumpel meines austauschpartners....

daher, ich kann dich verstehen das du total traurig bist... die zeit heilt aber wirklich die wunden... wenn ich jetzt noch fotos sehe von uns allen, kommen die gedanken wieder... aber ka, ich vermisse die zeit denn die war die schönste zeit die ich hatte. ich fühlte mich wohl und endlich konnte ich jemanden den ich mochte loslassen weil er vergeben war und ich ihn trotzdem liebte. und durch die zeit in frnakreich waren meine gedanekn woanders und nicht bei ihm....

so, ich hoffe du schaffst es ;)

telefoniert miteinander das ist halt dann sicher etwas teurer

und in den sommer ferien könnt ihr euch ja vllt. mal besuchen

facebook,skype,e-mail,handynmmer

blauenase25  15.01.2012, 13:55

nach Afrika du Clown?!? Denk mal an die Kosten!