Vermieter sagt wir melden uns Angst auf Ablehnung?

3 Antworten

Das ist normal, dass man solche Entscheidungen bei gemeinsamen Eigentum nicht alleine trifft. Also abwarten und Tee trinken, entweder dir wird abgesagt oder du bekommst die Wohnung.

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Ich habe dann angerufen und gesagt, ich könnte in Kürze noch eine andere Wohnung anmieten, aber ihre Wohnung würde mir ganz besonders gefallen. Ob ich noch Chancen für eine Anmietung hätte. Der Vermieter hat mit mir sofort einen Termin vereinbart und ich konnte dann den Mietvertrag unterschreiben. Das klappt aber nur, wenn du echte Chancen hast und die Aussage der Vermieterin nicht nur loses Gerede war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung