Vermehrung kernloser Trauben?

3 Antworten

Soweit ich weiß sind die nicht wirklich kernlos, die Kerne sind nur nicht ausgereift, d.h. klein und weich. Durch geignete Methoden lassen sich aus diesen unreifen Kernen trotzdem Pflanzen ziehen.

Ganz einfach, gar nicht. Das ist der nachteil bei den ganzen Kernlosen züchtungen.

apple22589
Fragesteller

Oh krass. Lieben Dank für deine Amtwort.

Auf eigene bzw völlig natürliche Weise gar nicht. Die können nur durch Stecklinge vermehrt werden. Im Grunde sind kernlose Trauben so was wie Klone der Mutterpflanze . Gilt auch für Bananen. Ohne menschliche Hilfe würden diese Pflanzen aussterben.