Verlustangst bei Freunden?

4 Antworten

Hallo,

Ich hatte genau das aelbe problem und immer wenn ich das gedacht habe ist es passiert. Verhalte dicj normal wie du bist.

Wenn deine freunde nicht mit dir klar kommen und dich z. B. Nicht akzeptieren sind es keine freunde, das muss fast jeder mensvh lernen.

LG pvris15

Du kannst die Angst nicht loswerden, die Angst kann aber dich los werden.

In dem Sinne ist es wie ein Dornbusch, an dem du dich festhältst. Du denkst es wäre gefährlich zu fallen, aber die Dornen boren sich in dein Fleisch. Nur das das Fleisch dein Verstand ist und die Dornen der Weg sind, in dem seine Interpretation haften bleibt.

Dein Gefühl merkt hier welche schaden du dir zufügst. Deshalb auch die Angst.

Es ist diesbezüglich wie der Reiz einer Wunde, die dir sagt: Hier bin ich, belaste mich nicht, kümmere dich um mich und heile mich. Und je weite du es ignorierst, desto mehr macht es sich bemerkbar.

Und darum achte auf dein Gefühl, wenn es dich verletzt. Schaue welche Gedanken in dir auftauchen, wenn du fühlst und welche Interpretationen du hast, wenn du fühlst. Was erkennst du, welche Wege schlägst du sein, wenn du dich leiden lässt?

Problematisch wird es nur, wenn du dich für deinen Gedanken hältst die zu Jemanden geworden sind. Wenn du Jemand bist, der so ist, obgleich es nur eine Ansammlung von Gedanken und Imaginationen sind. Und das du deinen Wert in diesen Jemanden hinein projektierst.

Dann könnte es dazu führen, dass du dich selbst aufgeben musst, wenn du dein Schädliches Verhalten und Denken beenden willst. Und es kann sein, dass dein Gefühl dich verschlingen und "zerstören" muss, deinen Verstand "destrukturieren" muss, bis dein Denken sich deinem Gefühl hingegeben hat.

Es ist so in etwas wie Wasser, was den Felsen formt. Und diesbezüglich muss du dein Gefühl in deinen Kopf lassen, damit es deine Gedanken abtragen kann. Damit es dich annagt.

Mache dich unabhängig von bestimmten Leuten, indem du stetig neue Freunde kennenlernst

sprech dich mal mit deinen freunden aus. vielleicht haben sie das selbe Gefühl