Verlobter muss für mind. 18 Monate ins Gefängniss?

7 Antworten

Liebe Mila,

ich war zum Glück auch noch nie im Gefängnis und wünsche Deinem Freund dass er es durchhält.

Es gibt ein Knastforum, wo Du Dich mit anderen Angehörigen und Ex-Häftlingen austauschen kannst, auch speziell über die JVA in der Dein Freund einsitzen wird.

https://www.knastforum.de/forum/index.php?board/15-knast-bewertungen/

Mila1234888
Fragesteller

Dankeschön🙏

Mila1234888
Fragesteller
@vanOoijen

Danke viel mals, ja das hoffe ich auch aber bin da zum Glück sehr positiv... es wird bestimmt sehr schwierig und es wird bestimmt Momente geben wo wir mit unserer Kraft am Ende sind und nicht mehr wissen wie es weitergehen soll (in solchen Momenten will ich jemand mit dem ich mich austauschen kann und jemand mit dem ich meine Ängste und Sorgen teilen kann) aber ich weiß das wir das nicht aufgeben und sobald er wieder raus ist werde ich ihn endlich mein Mann nennen können. Wir haben schon so viel überstanden und durchgemacht da werden wir diesen Weg auch noch gemeinsam gehen.

vanOoijen  20.03.2024, 00:12
@Mila1234888

Wie gesagt wünsche ich Euch beiden alles Gute und dass ihr die schwere Zeit übersteht.

Das du weiter zu deinem Freund hältst, ist das Wichtigste was du für ihn machen kannst. Rede mit ihm wie es nach der Zeit für euch weiter gehen soll. Möchte er eine Entzug machen, einen Job suchen, eine Familie Gründen? Ihr solltet auch darüber nachdenken umzuziehen damit dein Freund nicht wieder in sein altes Muster hineinfällt und wieder mit Drogen in Kontakt kommt. Ein Neustart wird euch beiden sicherlich helfen. Speziell für ehemalig Drogenabhängige gibt es spezielle Angebote, die er in Anspruch nehmen kann.

Kläre ab, wann du deinen Freund besuchen kannst, sicherlich stehen dazu Sachen auf der Internetseite der JVA. Briefe werden gelesen von den Beamten und Pakete durchleuchtet. Das sah ich mal in einer Reportage über das Gefängnis. Du solltest dich an die JVA direkt wenden und ihnen all deine Fragen stellen, sie werden dir sicherlich weiterhelfen. Du unterstützt deinen Freund indem du weiterhin für ihn da bist. Besuche ihn sooft es geht und vor allem, plant eure Zukunft für die Zeit danach damit ihr euch schon mal darauf vorbereiten könnt.

Ich finde das spitze das du weiterhin zu ihm hältst, das ist das Wichtigste für ihn.

Euch zwei alles Gute.

Oh je was hat er denn gemacht um direkt 1,5 Jahre zu bekommen? Wenn er wegen Gewalttaten rein muss würde ich nicht auf den warten.

Mila1234888
Fragesteller

Nein keine Gewalt... Ich sag nur Drogen was genau möchte ich dan lieber nicht preis geben

Das Durchschnittsalter hier ist 14. Da wirst du niemanden finden.

vanOoijen  19.03.2024, 23:50

Das stimmt doch gar nicht, außerdem habe ich hier schon öfter von Ex-Häftlingen gelesen die Nutzer sind. Okay, 3 in einem Jahr sind nicht viele.

Wenn meine Partnerin in den Knast gehen müsste würde ich hoffentlich klug genug sein um nicht zu warten. Könnte ich allerdings nicht garantieren.

vanOoijen  20.03.2024, 00:00

Du würdest keine 18 Monate warten?

Na dann kann die Liebe ja nicht sonderlich groß sein. Immerhin weißt Du, dass sie nicht fremd geht. 😁 Dad weißt Du bei einem Arbeitsaufenthalt im Ausland nicht...

Ichweisses75  20.03.2024, 02:09
@vanOoijen

^Warum soll sie im Knast nicht fremdgehen? Haha. Mal drüber nachgedacht?