Verlieren powerbanks irgendwann an Power?

2 Antworten

Eine Powerbank hat dengleichen Akku wie dein Handy. Es stimmt, dass es ihr nicht besonders gut tut, vollständig entladen zu werden. Fast geauso schlecht ist es aber auch sie voll aufzulösen. Lithium Akkus, das sind die aus einer Powerbank oder einem Handy, halten am längsten, wenn man sie zwischen 20% und 85% Ladung hält. Bei normaler Nutzung (also auch ganz voll und mal ganz leer) hält so ein Akku etwa 400 Ladezyklen. Danach kann man bemerken, dass die Leistung des Akkus und damit die der Powerbank sinkt.

Eine Powerbank ist nur ein Akku.

Muh1919
Fragesteller

ich weiß. aber kann ja sein dass sie das abkönnen ständig komplett entladen zu werden weil das nunmal bei ner powerbank normal ist. hab das in der frage falsch formuliert