Verliebtem Jungen klarmachen, dass ich nicht möchte?

7 Antworten

Erst fragen was er sich da erhofft. Wenn er klar äußert das er landen will/ sich eine Beziehung oder ähnliches erhofft weiß man mehr.

Dann sich fragen "Will ich überhaupt? Will ich ihn?" Wenn die Antwort Nein lautet muss man aktiv werden.

Also nicht abwarten und denken das er schon mit der Zeit müde und gelangweilt wird. Klipp und klar sagen/ schreiben das man kein Interesse hat an einer Beziehung mit ihm. Nicht jetzt, nicht irgendwann, nicht vielleicht, nicht "mal gucken", nicht "aktuell nicht". Ganz klar formulieren das er keine Chance auf irgendwelche Romantik mit "mir/dir" hat.

Sonst eiert er noch in 10 Jahren um dich herum und rafft es nicht.

Edit: und darauf achten das man auf die Worte auch Taten folgen lässt. Heißt in diesem Fall: keine körperlichen Zärtlichkeiten zulassen oder suchen oder geben. Kein "länger umarmen", kein "Rücken kraulen". Treffen am Besten nur noch innerhalb einer Gruppe, also so das definitiv mehrere dabei sind - sonst definiert er es als Date.

Romantikkitsch würd ich auch meiden. Kein "Herzchen" schicken, kein Herzchensmiley oder Kussmiley, kein "hdgdl" und was es da alles gibt. Denn all dies würde nur wieder seine Hoffnung auf mehr entzünden

Einfach und schlichtweg ehrlich zu ihm sein.

Sei höflich und direkt.

Sag ihm das! Du musst auf dich achten und auch wenn es ihm wehtun wird er wird darüber hinwegkommen. Ihr seid doch noch jung! Ausserdem ist es nur fair ihm gegenüber, wenn du ehrlich bist und er sich dann vielleicht nach jemand anderen umschauen kann der seine Gefühle erwidern kann.

Ich würde ihm freundlich aber auch verständlich klar machen was du fühlst, dass es dir zu viel wird und er dies doch bitte unterlassen soll. Wenn dies nichts bringt und du dich ernsthaft belästigt fühlst solltest du dich unbedingt jemanden anvertrauen, den Eltern oder Freunden, und dich definitiv von ihm entfernen, im Zweifelsfall blockieren.