Verliebt und jetzt das - weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Vorab angemerkt:

Das ist unsererseits natürlich anders zu betrachten, als wenn man in den Betreffenden verliebt ist.

Zu Deiner Betrachtung:

Er hat mir heute gebeichtet, dass er für bis zu 3 Wochen ins Gefängnis muss. (1) Angeblich wegen irgendwelcher Dinge, die er nicht gezahlt hat/zahlen konnte. (2) Er ist dadurch auch weniger am Schreiben und antwortet erst viel später … (3) das Ganze wird ihn sehr mitnehmen.
  1. Ich denke, es wird einen wirklichen Grund dafür geben, oder bezweifelst Du diesen?
  2. Genau dafür ist doch ein/e Partner/in da, um mit ihnen solche Probleme besprechen und eventuell abwenden zu können, oder?
  3. Das sollte es auch, wie auch dazu bewegen solche Dinge in Zukunft zu unterlassen.

Egal, Du liebst ihn und Du willst zu ihm stehen, nur wie:

  • Das einfachste wäre wohl die Begleichung der Schuld, ohne sein Verhalten aber gutzuheißen.

Mein Rat wäre aber:

  • Weiter zu ihm zu stehen, ihn im Gefängnis zu besuchen, wäre die beste Entscheidung. Er lernt daraus, dass man für seine Taten auch einstehen muss, wie auch zukünftig anderes Verhalten an den Tag zu legen.
  • Nicht zu vergessen, dass er Dir dankbar sein wird und Eure Beziehung erstarken lässt.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ayo,

bitte nichts erstmal machen möglicherweise ist es ein Betrugsversuch (nicht böse). Ansonsten sagt man ja auch Liebe braucht Zeit…

LG

MysticMoonie
Fragesteller

Ist es nicht. Ich kenne ihn schon länger. Und einen Brief mit einer dicken Mahnung hatte ich schon mal durch Zufall gefunden bei ihm er hatte ihn offen auf dem Tisch liegen lassen…

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen.