Verliebt sein Haram ?

Die Frage von ask.fm  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

10 Antworten

Es ist besser eine Nadel in den Kopf gebohrt zu bekommen als ein anderes nicht mahram Geschlecht überhaupt zu berühren.

-Rasullallah salallahu aleyhi wa Salam

"Und NÄHERT euch nicht der Zina" sagt Allah Azza wa jal im quran.

Außereheliche Beziehungen zwischen Mann und Frau sind Haram. Da sind sich alle normalen Gelehrten einig. Verleibt Sein ist nicht Haram, man kann ja oft nichts dafür. Aber man sollte die Person dann entweder heiraten, oder sich weit von ihr Fernhalten
Und nicht mehr darüber nachdenken.

ArbeitsFreude  08.10.2017, 11:09

Siehst Du, liebe Nwyxza: Solche Geisteshaltungen (wenn man sie überhaupt so nennen darf) meinte ich mit frühmittelalterlich-zubetoniert.

Was daran NORMAL sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis: Es ist vielmehr abgrundtief UNMENSCHLICH!

Was die "normalen" Gelehrten, auf die Muslimhelper sich bezieht, meinen, sollte jedem auch nur halbwegs denkenden Menschen am Allerwertesten vorbeigehen: Es hat KEINEN BELANG!

Es ist nicht haram sich zu verleiben denn dass sind Gefühle und man kann nix dafür wenn man sich verliebt liebe kommt von herzen und allah hat uns einen Herz gegeben allah hat und zwei Hände zwei beine gegeben aber eienen herz !! Er hat unseren zweiten herz einen anderen Mensch gegeben und wir mùssen es suchen

Ich als Nicht-Muslim frage mich gerade, WIE man(n)/frau sich verlieben kann, wenn jeglicher vorehelicher Kontakt verboten sein soll....

"islamisch normalerweise" lernt man doch keinen Mann oder eine Frau kennen, sondern die Eltern/Gemeindevorsteher/islamische Mitbürger.... organisieren ein "Kennenlernen" ... WENN jemand eine Heiratsabsicht bekundet...

Solltet ihr euch NICHT über familiäre/gesellschaftliche Vermittlung kennengelernt haben...sondern "auf eigene Faust"... dann erscheint mir dies ( islamisch betrachtet) als "haram"...

Westlich liberal betrachtet, erscheint mir jedoch euer "kennenlernen" völlig normal, und dann stellt sich auch keine Frage nach "haram"...

Probleme könnte es durchaus geben, wenn man sich "unislamisch" kennen lernt, und DANACH fragt, ob es "haram" oder "halal" sei....

Persönliche Ansicht:

"Der Islam" ist eher dazu geneigt "Feindschaft" zwischen Mann und Frau zu säen... auch Feindschaft zwischen Familien, die ( sich interessierende) Töchter und Söhne haben....

Normalerweise gelten islamisch die Frauen und Mädels der eigenen Familie als "Heilige"... und die von anderen Familien als "Nu*ten"... sobald sie auch nur im geringsten äußern, dass sie sich für einen Mann interessieren....

Gemäß frühmittelalterlich-steinzeitlicher Islamauffassung, liebe nwxyza,

ist verliebtsein nur DANN haram, wenn man sich dieser Liebe auch nähert.

Solange man vor sich hinschmachtet und - natürlich für Allah und damit für seinen Einzug ins Paradies  - unter einer ungelebten Liebe LEIDET (übrigens: am besten möglichst viel LEIDET!), dann ist das NICHT haram, denn: Oh Wunder: Der alleinige Gedanke ist im Islam NICHT haram.

Das ändert sich natürlich SOFORT, sobald Ihr Euch auch nur trefft ohne eine 3. , erwachsene Person als "Anstandswauwau", ja: Es reicht schon, wenn man sich gegenseitig Blicke zuwirft!!!

Die Frage sollte m.E. jedoch sein: WEN SOLLTE EIN SOLCHER HARAM-SCHWACHSINN KÜMMERN?! - sowas hat in unserer heutigen Welt und in unserer Zeit NICHTS, rein GAR NICHTS mehr verloren!

Im Islam geht es nicht um Meinungen oder wie jemand etwas sieht. Da gibt es klare Regeln mit Beweisen.

Das Verliebt sein an sich ist keine Sünde und auch nicht haram. Das führen einer außerehelichen Beziehung hingegen schon. Es ist eine große Sünde.

Im Islam muss ein Mann eine Frau heiraten. Und diese Frau muss Muslima, Jüdin oder Christin sein. Eine andere darf er nicht heiraten. Islamisch gesehen und vor allem vor Gott ist diese Ehe ungültig.

Und in dem Alter ist an eine Ehe noch nicht zu denken.

DreiBesen  07.10.2017, 11:44

Was, bei Merlins Bart, sind denn Regeln mit Beweisen ??

DreiBesen  07.10.2017, 22:19
@Clarissant

...und wie immer bleibt sie uns eine Antwort schuldig. Mission completed. 😎

1988Ritter  07.10.2017, 12:27

Im Islam ist es gestattet, dass ein Muslim einen Angehörigen einer Buchreligion heiraten darf.

Zur Buchreligion gehören

  • Judentum
  • Christen
  • Zoraristiker

Eine Muslima hingegen darf nur einen Muslim heiraten.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:36

Clarissant, es gibt regeln in Religionen, welche bewiesen werden können.

Clarissant  08.10.2017, 02:47
@Muslimhelper

Muslimhelper, ich kopiere noch mal den Kommentar von DreiBesen:

Was, bei Merlins Bart, sind denn Regeln mit Beweisen ??

ArbeitsFreude  08.10.2017, 11:15

Fällt Dir was auf, liebe NWYZXA?... Es wird hier von Regeln und Beweisen gesprochen.

Wovon NICHT gesprochen wird, ist: WOZU diese vermaledeiten Regeln GUT sein sollten! - Warum wird keine Begründung für diese sonnlosen Regeln gegeben: Weil es KEINEN sinnvollen Grund GIBT!

Willst Du Dich ernsthaft mit Geboten befassen, die keinerlei Sinn haben?

...das ist entschieden zuviel der Ehre!