Verliebt in Therapeut*in?

5 Antworten

Ojee, ich mag meine Therapeutin wirklich. Sie ist sehr intelligent, jung, sieht gut aus... Aber wenn ich auch nur den kleinsten Hauch irgendeines Verliebtseins spüren würde, würde ich die Therapie sofort abbrechen und versuchen, bei einer anderen Therapeutin fortzusetzen. Wenn ich mir überlege, was ich ihr schon alles erzählt habe 😨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt häufiger vor.
Sprich mit ihr/ihm darüber.

Warum genderst du das, ist das bei der Person nicht bekannt, was sie ist?

Galapagos378
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Es ist bei mir selbst nicht passiert und ich möchte mich aber gerne mit einer Person dazu austauschen. Mich interessiert das Thema Übertragung von Gefühlen in der Psychologie. Hast du Efahrung?

csor77  21.03.2024, 10:34
@Galapagos378

Keine persönlichen Erfahrungen sondern nur das was man allgemein darüber liest.
Ich kann nachempfinden das andere sich in ihren Therapeuten verlieben, wenn dieser einfühlsam ist und man das Gefühl hat das dieser Mensch einen versteht.

Das kommt tatsächlich sehr häufig vor. Weil der Therapeut halt viel mit einem redet, einen zuhört und soweiter.

Hey du! Mir ist das tatsächlich schon passiert. Ist auch noch gar nicht sooo lange her...

SmilingMe88  21.03.2024, 21:37

Wie bist du damit umgegangen?

mrx93  22.03.2024, 08:12
@SmilingMe88

Puh, war halt schon schwierig. Sie war vergeben, ich auch. Beide Ende 20. Und wir hatten dann auch privat Kontakt über Instagram...

Ich befürchte, mir passiert das auch gerade...