Verliebt in (schwulen?) Kollegen- Was tun?

3 Antworten

Ich glaub er ist einfach nur Schüchtern. An deiner Stelle würde ich einfach offen mit Ihm reden. Mehr als ein Nein kannst du ja nicht kriegen.
Außerdem Hat er vllt ja auch Interesse & traut sich nur nicht.

gruenepaprika88
Fragesteller

Das ist meine Hoffnung^^

Also, dass er schüchtern ist.

afra20  27.02.2018, 21:28

Warum hoffen, wenn du es wissen kannst. Nimm dir deine ganze Mut zusammen und rede mit Ihm. Falls er keine Interesse haben sollte, dann machst du dir auch nicht unnötig Hoffnungen& kannst besser mit Ihm abschließen.

Wieso sollte er schwul sein? Für mich hört sich das eher so an, als ob er dich zwar mag, aber da kein weiteres Interesse besteht. Und ich würde das nicht ansprechen, könnte die weitere Zusammenarbeit nur verkomplizieren.

gruenepaprika88
Fragesteller

Weil er sich in puncto Beziehungen eben sehr bedeckt hält und sich auch im Gespräch mit mehreren Kollegen, in dem es um Beziehungen geht, nicht dazu äußert.

Wenn ich es nicht anspreche, befürchte ich, dass ich ihn nicht "loswerde".

etcetera123  27.02.2018, 19:30
@gruenepaprika88

Naja, ich denke dass - hätte er Interesse - ja dich auch öfter treffen würde. Nur so aus Erfahrung: Wenn man jemanden treffen will, hat man Zeit. Vielleicht nicht immer, aber dann sagt man doch: "Heute habe ich leider keine Zeit, aber wie sieht es morgen bei dir aus?"

Ein Mann ohne weitergehendes Interesse an dir, kann ja nur schwul oder schüchtern sein, oder beides.

gruenepaprika88
Fragesteller

Das habe ich nicht gesagt.

Und zurückhaltend ist er definitiv- das ist seine Art.

Eine Kollegin brachte mich drauf, dass er womöglich schwul sein könnte, eben, weil er nie (auch, wenns explizit um Beziehungen geht), etwas dazu sagt.

Und dieses Verhalten kenne ich durchaus von hompsexuellen Bekannten vorm Outing, dass sie eben nichts über ihre Beziehungen preisgeben. Daher fand ich den Gedanken nicht so abwegig.