Verliebt in jemand anders trotz Freund?

9 Antworten

Sag es ihm Lieber sofort. Er wird es so oder so herausfinden. Das eine ist vielleicht mit 35 und Kindern und dann wird er sich definitiv trennen... Oder du sagst es ihm und hast die Möglichkeit, dass er dir verzeiht. Das wird zwar unwahrscheinlich sein, aber du hast Scheiße gebaut und solltest auch die Konsequenzen tragen, es ist nicht nur fair deinem Freund, sondern auch dir gegenüber. Wieder ein Beispiel das Freund zwischen Mann und Weibchen eher selten funktioniert. Trotzdem viel Glück 👍🏼

Ich finde du solltest ihm das sagen ... du würdest es doch auch wissen wollen wenn sich sowas bei ihm abgespielt hätte oder?

Die Vergangenheit kannst du nicht ändern passiert ist passiert aber er sollte es wissen du würdest es sicher auch wissen wollen

Du schreibst du hast Gefühle für beide...ja im schlimmsten Fall macht er Schluss und du bist wieder Single ...dann kannst du aber auch herausfinden ob da wirklich gefühle für dein Kumpel gibt wenn nicht... und du bist 100% sicher das du dein Freund liebst sag ihm das und das du bereust was da passiert ist sag das aber nur dann wenn du es wirklich bereust... Mein Ex hat mit seiner Ex Freundin geschlafen und ist mir hinterher gerannt obwohl er immernoch mit der was hatte außerdem habe ich ihn erwischt ...ER hat es mir also nicht gesagt ... das ist echt ein richtig scheiß Gefühl du fühlst dich dan wie ein Spielzeug...wenn du ihn wirklich magst oder liebst tu ihm das nicht an es ist immer besser es zu sagen ... und SOWAS kommt meistens immer raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, sagen wir es Mal so; der Mensch möchte haben, was er nicht haben kann. Du hast einen Freund, ergo kannst du aus offiziell gesellschaftlicher Sicht nicht den anderen haben. Ganz einfach.

Quatsch, so einfach ist es nicht.

Vielleicht bist du auch polyamor? Oder deine Hormone sind einfach etwas durcheinander. Vielleicht hast du auch Angst davor dich endgültig festzulegen und suchst nach einem Ausweg daraus.

Es kann so vieles sein.

De facto kann dir hierbei niemand helfen. Du selbst musst entscheiden, was du tust.

Ich weiß, dass das nicht sehr hilfreich ist. Aber wie gesagt - helfen kann dir nur eine Person, und das bist du.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste wenn du mit deinem Partner darüber sprichst. Aber gewählt! Die richtige Wortwahl ist hier wirklich sehr wichtig, sonst verletzt es ihm mehr, als es sollte.

Du solltest dir allerdings vorher Gedanken darüber machen was du letzten Endes willst!

Und noch etwas: du bist jung. Vielleicht ist dein jetziger Partner einfach noch nicht der richtige. Und wahrscheinlich ist es auch dein anderer Schwarm nicht. Denn sonst wärst du von Anfang an nur an ihm interessiert gewesen.. nur meine Meinung. Aber denk darüber nach.

Vielleicht kommt der richtige erst noch ;)

Tonis9706  14.11.2019, 11:38

Meine Hormone sind in der Testokur auch durcheinander, ist es dann ein Grund Fremdgehen??? Eher nicht. Man sollte sich nicht seinen Trieben hingeben.

LumaraToast  14.11.2019, 11:43
@Tonis9706

Es ging mir hierbei nicht ums Fremdgehen als solches, habe ich dies irgendwo erwähnt? Nein. Lege mir keine Worte in den Mund.

Es geht darum, dass man für unterschiedliche Personen dasselbe empfinden kann. Und deshalb auch dieselben Dinge mit ihnen machen möchte. Was eventuell auch sexuelles mit einschließt. Natürlich. Das heißt nicht, dass ich es gut finde, ich kann es allerdings nachvollziehen. Ich bin polyamor. Habe einen Freund. Schlafe auch mit anderen. Und er weiß das. Ist das nun Fremdgehen? Nö. Habe ich dir gesagt, du sollst fremdgehen? Nö. Also was interessiert es dich? Es geht dich nichts an, wer mit wem schläft. Wenn es sich für sie in dem Moment gut angefühlt hat, dann passt das doch. Lass sie in Ruhe.

Wenn du dich so toll unter Kontrolle hast, dass du mit Leuten mit denen du GV haben möchtest eben nicht schläfst.. toll. Ist deine Sache. Deswegen muss es dir nicht jeder gleichtun.

Tonis9706  14.11.2019, 11:49
@LumaraToast

Also darf ich Fremdgehen bei einer offensichtlich Monogamen Beziehung nicht kritisieren??? Ahhja. Bei dir ist das was anderes, dein Freund weiß davon.. Ihr Freund wurde von ihr betrogen.. Das ist etwas komplett anderes. Bezogen darauf, dass du deine Antwort wohl auf den Inhalt (Fremdgehen) der Fragestellerin bezogen hast, denke ich nicht, dass ich dir bewusst Wörter in den Mund legen wollte. Sollte das passieren sein, tut es mir leid, war wohl ein Verständigungsproblem. Da man normalerweise auf eine Frage bezogen antwortet. Ich wünsche dir aber dennoch alles Gute. 😁

LumaraToast  14.11.2019, 11:52
@Tonis9706

Danke für dein Verständnis.

Allerdings habe ich auf die Frage bezogen geantwortet. Die Frage war nicht, soll ich fremdgehen?, Sondern, was soll ich jetzt tun?

Um diese Frage zu beantworten ist die Bewertung des Fremdgehens nicht vonnöten. Es ist passiert, ist in ihrem Fall nichts gutes, auch nichts neutrales. Nur wollte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Es kommen immer wieder Menschen in dein Leben welche anziehend auf dich wirken - ja sogar welche, in die du dich aufgrund verschiedener Charaktereigenschaften verliebst. Aber das ist okay - denn mit wem du zusammen sein möchtest ist immer noch eine bewusste Entscheidung und hier hast du dich entschieden das du mit jemandem eine Beziehung eingehen möchtest an der du auch arbeiten möchtest.

Also entweder unterbindest du den Kontakt, lernst damit umzugehen oder klärst erst einmal deine Verhältnisse was du möchtest ehe du mit jemandem eine Bindung eingehst.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte meinen Freund auf keinen Fall verlieren, aber ihn auch nicht.

Das ist das Ergebnis wenn man sich in solche Situationen bringt. Du verwirrst dich selbst und es ist deinem Freund hochgradig unfair. Du nimmst dir das Recht heraus deine Beziehung als Spielwiese zu betrachten, redest von Liebe trittst deinen Partner aber gleichzeitig mit Füßen.

Du solltest dir darüber bewusst werden was du eigentlich willst, mit offenen Karten spielen und einen geraden Weg gehen. Wenn du auf jeden anspringst der auf dich anziehend wirkt bist du keine stabile und verlässliche Freundin die man(n) haben will. Du musst nur die Situation umkehren und dich fragen ob du deinem Freund so ein Verhalten auch zugestehen würdest.