Verliebt in einen Kaplan?

2 Antworten

Ein Priester der katholischen Kirche unterliegt generell dem Zölibat und darf nicht heiraten. Keine Ehe, keine Kinder, kein Sex – immer noch verpflichten sich katholische Priester bei der Weihe zu dieser Lebensform. Seit etwa 900 Jahren ist der Zölibat für katholische Geistliche Gesetz.

Woher ich das weiß:Recherche
vliola
Fragesteller

Also wäre da was zwischen mir und ihm, würde er sein Job verlieren? Wo kein Kläger da kein Richter?😅

Bitte bringe den armen Mann nicht in Verlegenheit.

Ja, wenn's rauskommt, kann er vom priesterlichen Dienst suspendiert werden.