Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Chance geben? 59%
Dating einstellen? 22%
Andere Lösungen (mit kommentar bitte) 19%

11 Antworten

Hallo

Das musst du wissen.

Aber ganz ehrlich: Wenn du wegen dem Aussehen schon solche Zweifel hast dann würde ich es lieber sein lassen und an mir selbst arbeiten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Elomod  28.06.2023, 13:19

Was ist so schlimm daran das man einen Menschen nicht attraktiv findet? Er hat nicht gesagt daß er die Person hässlich findet oder sie damit beleidigen möchte.

JasminBruehl  28.06.2023, 13:21
@Elomod

Wenn man alleine auf die Attraktivität absetzt und alles andere hinten anstellt dann soll man auch so ehrlich sein und das kommunizieren, damit das gegenüber weiss an wen es geraten ist.

Das habe ich ihm auch nicht unterstellt; wenn du korrekt lesen würdest hättest du das auch verstanden.

Meine Meinung - du musst sie nicht gut finden.

FriendlyGuy97
Fragesteller
@JasminBruehl

Ich glaube sie haben meine beschreibung nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Und leider gibt es Leute wie sie die noch denken das nur der Charakter zählt. Denn jeder Mensch achtet, auch wenn es unbewusst ist, trotzdem mit aufs optische. Dies kommt von offiziellen neurologischen Studien.

scatha  02.07.2023, 18:19
@FriendlyGuy97

"Das optische" ist aber mehr als nur "das optische".

Sonst würde es ja eine Puppe auch tun !

Chance geben?

Da fällt mir direkt eine bekannte Verkäuferin ein. Ich "kannte" sie von Bildern auf Social-Media, da gefiel sie mir rein optisch nicht. Dann sah ich sie in der Realität im Geschäft mit ihrer Ausstrahlung, da gefiel sie mir ziemlich gut und sie war total lieb, das fühlte sich aufregend an. Dann hörte ich sie mit einer ihrer Kolleginnen kurz reden, da gefiel sie mir wieder weniger und die kurze Aufregung verflog wieder. Geh einfach mal hin und lasse sie auf dich wirken. Wenn du 1 mal oder 2 mal hingehst und sie sich da bereits "verliebt", du aber nicht, dann ist das nicht dein Problem. Und umgekehrt genau das gleiche.

Chance geben?

Bilder sagen nicht alles, schau sie dir live an und wenn du dann immer noch das Gefühl hast, "das ist es nicht", kannst du es ihr ja nett sagen. Ich würde es fair finden. Zudem hat sie ja auch die Chance, sich ihr Urteil zu bilden, eventuell entsprichst du ihr ja auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chance geben?

Irgendwie sehe ich nicht, wieso Du nicht auf ein Date gehen kannst, nur weil sie einen Nachteil hat (Aussehen). Kann ja sein, dass sie andere Qualitäten hat, die sie attraktiv macht. Muss ja nicht immer das Aussehen sein...

Andere Lösungen (mit kommentar bitte)

Ich würde sie erst mal im wahren Leben treffen und schauen, ob sich mein Eindruck über die Optik bestätigt.Denn viele sehen in echt viel besser aus als auf Fotos, aber das geht auch umgekehrt.Einfach mal drauf einlassen und falls es doch nicht klappt, dann benutzt du den berühmten Satz:

"Aber wir können doch Freunde bleiben."