Verliebt in einen Jungen ... Als Junge :(

10 Antworten

Also es wäre natürlich schön für dich wenn es so wäre. Leider sind die Punkte die dir auffallen nicht alle wirklich eindeutig. Es ist immer schwierig sowas abzuwägen. Schliesslich kannst du nur spekulieren und hoffen bis man es dir sagt / "gesteht".

Zum Beispiel das mit dem "Schatz". Viele meiner Freunde haben eine Freundin und nennen mich manchmal auch Schatz oder so. Das ist nicht wirklich ein Indiz.

Das mit dem Kitzeln genau so wenig.

Die Hände können je nach Haltung schon darauf hindeuten, aber es ist alles nur Spekulation. Klar kann er sich leicht feminin verhalten und kommt deshalb schwul rüber, aber naja....

Das mit den Augen kann auch nur Höfflichkeit sein.

Und das mit dem Umarmen ist auch nichts besonderes. Das machen viele Männer untereinander. Bspw. weil sie sich einfach verstehen. Fussballspieler umarmen sich auch wenn einer ein Tor macht und nicht weil alle aufeinander stehen....

Ich will dir nicht alles schlecht reden und deine Träume kaputt machen, aber vielleicht siehst du mehr als es ist oder du siehst genau das. Ich kenne diese Situation selber auch. Deshalb, bitte überlege dir gut wie du vorgehst. Weil wenn der Schuss nach hinten losgeht.....

Lerne ihn besser kennen - durch Freizeit, Hobby, Vereine, Sport, Interessen, Musikgeschmack usw. - dann entstehen meist auch mal Gespräche über "hattest du schon ne Freundin/Freund...?" oder "Warst du schon mal richtig verliebt...?". Anhand solcher Gespräche kannst du dann oftmals mit 3 Minuten Zeitaufwand mehr Klarheit erlangen, als mit monatelangem Zermatern deines jungen Gehirns.

Außerdem ist das bei Hetero-Jungs nicht anders... sie vergucken sich in eine Klassenkameradin und setzen dann alle Hebel in Bewegung, heraus zu finden, ob sie frei, interessiert usw. ist. Im Gegenteil ist es eher "unauffällig", wenn Jungs (oder auch Mädels) in deinem Alter einfach mal untereinander abhängen oder etwas zsm. unternehmen. Also brauchst du erst mal keine Angst zu haben, dich gleich zu "verraten", nur weil du mal etwas mit ihm unternimmst.

Trotzdem sollte dir immer auch klar sein, dass es nichts bringt, sich in etwas reinzusteigern, bevor du nicht wenigstens ein paar "grüne Lichter" siehst - denn selbst wenn er schwul ist, keinen Freund hat und auch auf der Suche sein sollte... das heißt ja dann immer noch nicht, dass er zwangsläufig auch in dich verknallt sein muss oder dich überhaupt "mag". Also versuche, die Sache (so schwer es fallen mag) mit etwas weniger Erwartung anzugehen, denn umso tiefer fällst du (erneut), wenn er eben nicht "in deiner Liga" spielen sollte. Viel Erfolg...

slimatnight  31.01.2014, 15:15

schon lustig... hab selber vom "grünen Licht" geschrieben, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe... langsam wirds mir unheimlich Dorny ;-)

Dornpfaelzer  31.01.2014, 15:33
@slimatnight

stimmt! neulich erst bei dem, der kein "Pedro" sein wollte... ich hatte da auch schon den "gestiefelten Kater" und sämtliche spanische Vornamen vor meinem geistigen Auge... echt unheimlich! ;D

Naja, sein Verhalten wie du es beschreibst, deutet schon darauf hin, dass er Interesse an dir hat. Gib die Hoffnung nicht auf! Schau doch einfach, ob es eventuell noch mehr Anzeichen gibt, bzw. unternehmt mal was zusammen (wenn auch nur als Freunde).

Verständlich nach der ersten Enttäuschung. Deshalb rate ich ja immer von Klassenkameraden ab. Strikte!

Dein neuer Schwarm bedeutet für dich eine ähnliche Situation. Die Liebe kann deine Wahrnehmung trüben und alles überinterpretieren, was in Richtung grünes Licht geht, weil du es gerne so sehen willst.

In der jetzigen Phase kannst du nichts weiter tun, als die Kontakthäufigkeit erhöhen und etwas konkreter werden. Unternehmt doch mal was zusammen. Schaut, dass ihr dabei allein seid.

Ohne Fleiß kein Preis. Wenn er dann nicht will, wirst du auch das akzeptieren müssen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Aber Vorsicht: Es ist eine Gratwanderung.

Viel Glück.

Dornpfaelzer  31.01.2014, 15:34

tja... wir kennen uns eben aus mit "grünen Lichtern"... :)

Vielleicht kannst ja auch mal einen Abend mit ihm Planen oder so zum zocken, "saufen" gehen, irgendwas, wo du halt bei ihm schlafen musst. :D und sonst finde ich die Idee auch ganz gut, irgendwie ihn dazu zu bringen, etwas über Frauen zu sagen, was vllt negativ für sie spricht. :)